12GB RAM Für Minecraft?

6 Antworten

Habe auch 16gb ram und minecraft läuft total flüssig. Aber es kommt mehr auf deine cpu an!

Abrakadabapopo
Fragesteller

Habe einen AMD FX8370E..

Je nachdem wie du Minecraft spielst. Wenn du im Lan auf einem Ftb Infinity Server spielst sind locker mal 15-16 GB weg wenn du viel baust xD aber das ist halt Minecraft
Grüße Herobrine

Solange du die verbleibenden 4 nicht anders auslastest, gönn deinen Ram halt Minecraft. Die 12 wirst du zwar vermutlich niemals Auslasten, aber sicher ist bekanntlich sicher :D

Man soll maximal die hälfte zuweisen also nimm 8 gb

Vieeeeel zu viel!

Abrakadabapopo
Fragesteller

Sicher?

Shikutaki  12.01.2017, 00:39
@Abrakadabapopo

Mein PC hat nur 8 GB RAM und ich spiele mit 2 GB RAM und es ist lagfrei. xD

Wozu sollst du denn bitte 12 GB brauchen?

pokefan29  12.01.2017, 00:58

Bei Ram gibt es nur zu wenig! :D

Shikutaki  12.01.2017, 01:00
@pokefan29

Nicht wirklich. Minecraft hat eher was mit dem Prozessor zu tun und viel weniger mit dem Arbeitsspeicher.
Wenn es drauf ankommt kannst du vielleicht 4 GB RAM benutzen, aber mehr wirst du NIEMALS brauchen.

pokefan29  12.01.2017, 01:02
@Shikutaki

Stimmt wohl, hab nichts anderes behauptet.

Was ich sagen ist dass weniger Ram als benötigt negative Effekte hat, mehr als benötigt jedoch keinen negativen Einfluss hat. Also: bei Ram gibt es kein zu viel :D