12 h Arbeit und keine Anerkennung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall. 89%
Sollte so sein. 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf gar keinen Fall.

Also das einzige was ich nach einem 12 Std. Tag in der Gastro zu hören bekomme ist: Du bist ne Maschine! (Als Kompliment)

Als Tipp, auch wenn du noch jung bist, 10-12 Std. täglich machen dich echt kaputt. Vertrau mir *-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edison123456
Fragesteller

Ich bin sogar der zuverlässigste in der Firma, und bekomme weiterhin kein Respekt. Betriebsleiter meint, ich wäre eine Schlafmütze.

IhaveEinsFrage  29.05.2023, 23:42
@Edison123456

Schonmal über einen Jobwechsel in einen anderen Laden gedacht? Stellen gibt es genug. Also für mich ist das Team und das Miteinander auf der Arbeit sehr wichtig. Das was bei dir passiert klingt schon fast manipulativ, dass du nicht genug tust (obwohl du es tust)

Sollte so sein.

Solange es nur solche dummen Sprüche sind. Kommt eben drauf an, wie ernst gemeint dass ist und mit was für Leuten du zusammenarbeitest. Natürlich ist es auch abhängig davon, von wem du Anerkennung erwartest und in welcher Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Auf gar keinen Fall.

Sag denen, die dich so beleidigen: "So Freunde, die Banane macht jetzt erst einmal 6 Wochen Krank und danach ist mit dem Eintreffen der Kündigung meinerseits schwer zu rechnen!" . Sollst mal sehen, wie denen die Kinnlade runterdonnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edison123456
Fragesteller

Es ist ja der Betriebsleiter, der mich so runtermacht. Genauso wie der Koch!

TheCityLights  29.05.2023, 23:25
@Edison123456

...nochmal, 6 Wochen Krank machen und anschließend deine Kündigung absetzen. Thema erledigt! (In den 6 Wochen hast du genug Zeit, dir nen besseren Job an Land zu ziehen!)

Edison123456
Fragesteller
@TheCityLights

Übrigens: Es gibt einen Mitarbeiter, der nur an Feiertagen sowie Sonntagen kommt. Sein Stundenlohn beträgt 13€ und meiner 11€. Sollte das angesprochen werden?

Wenns dich stört sag es ruhig. Mit Kritik muss man umgehen aber nur Kritik ist auch nicht gut. Allerdings bist du da um zu arbeiten nicht um Anerkennung zu kriegen.

Edison123456
Fragesteller

Trotzdem, bei guter Arbeit braucht man sich keine Sprüche gefallen lassen.

Auf gar keinen Fall.

Dann soll dein Vorgesetzter dir klar sagen, was ihm an deiner Arbeit nicht passt. Aber sachlich, und nicht indem er dich beschimpft. Gastroleute werden momentan stark gesucht, also zur Not einfach kündigen.