1151 Socket gehen da alle cpu’s mit 1151?

6 Antworten

Auf Mainboards mit Intels Sockel FCLGA 1151 + Intel x1x0 / x2x0 - Chipsets kannst Du leider nur Prozessoren aus Intels 6th. / 7th. Core i- Technology einsetzen.

8th. / 9th. Series Prozessoren von Intel sind auf einen Mainboard mit Intel 2x0 - Chipset leider generell nicht einsetzbar.

Von AMD paßt da überhaupt nichts.

Hallo,

nicht jede Sockel 1151 CPU passt auf jedes Sockel 1151 Mainboard.

Die 6. und 7. Generation passt auf die B/H/Z 1xx und B/H/Z 2xx Mainboards. Die 8. und 9. Generation passt auf die H/B/Z 3xx Boards.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt den Sockel 1151 und 1151v2, jedoch wird nicht an allen stellen klar kommuniziert, welcher genau es ist. Die verschiedenen Sockel sind nicht, auch nicht nach einem BIOS Update, miteinander kompatibel. 1151(v1) ist für die 6. und 7. Gen, 1151v2 für 8. und 9. Gen und kommt mit den 300er-Chipsets.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Das Asrock b350-hdv hat keinen 1151 Sockel, sondern den AM4 Sockel

Lowkeyy
Fragesteller

Oh, hab mich wohl verschreiben. Meine das b250m-hdv.