1100 Euro für Warmmiete zu viel?

15 Antworten

Wenn du mit 900€ im Monat für alles andere auskommst (Auto, Internet, Handyvertrag etc.), dann schlag zu wenn du die Wohnung extrem gut findest!

Ich persönlich würde definitiv nicht mehr als die Hälfte meines Einkommens in die Wohnung stecken, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

kakamide
Fragesteller

Ich habe kein Auto. Kein Handyvertrag. Für Internet bezahle ich nur 30 € proMonat

Der Vermieter könnte da aufgrund der Relation Einkommen zur Miethöhe anderer Meinung sich, was auch verständlich wäre.

Mehr als 1/3 des Einkommens sollte die Miete nicht sein. Es kommen ja auch noch andere laufende Kosten auf Dich zu und ein Polster für unerwartete Ausgaben sollte man immer da haben.

Mit weniger als 900€ zur freien Verfügung ist das schwer zu händeln.

wäre mir zu viel

dan kommt noch strom,gez, Telefon, dan hast du sicher noch ein paar verischerungen und von was leben und Sparen willst du auch noch

1/3 sollte die Miete deines Einkommens hoch sein

Mehr als die Hälfte des Einkommens für die Miete ist viel zu viel.

Mehr als ein Drittel sollte es nicht sein.