1&1 Router zurückschicken: Wie läuft das ab und was ist mit dem ganzen Papierkram - Könnt ihr mir weiterhelfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muß dir nicht peinlich sein, die 1&1 mitarbeiter sind genau dafür da um dir bei solchen fragen weiterzuhelfen.

-Du kannst natürlich denselben karton verwenden sofern er nciht ernsthaft beschädigt ist. Den alten Adressaufkleber von hermes vorher abziehen oder mit dem neuen überkleben!

-Das blatt für dei rücksendung das du dann ausdruckst oder zugeschickt bekommst am besten komplett aufs paket kleben(sofern nicht anders angeornet wurde)

Bei deinem anruf kannst du all diese Fragen stellen die sagen dir gerne wie was zu tun ist.

Crystalrose
Fragesteller

Ein Blatt für die Rücksendung wurde bereits von 1&1 mitgeliefert.

Man kann es wie gesagt in 3 oder 4 Teile reißen und nur ein Teil davon hat eine Klebefläche.

Crystalrose
Fragesteller
@Topstar83

Ja nur links neben bem Teil mit der Klebefläche gibt es einen anderen Teil ohne Klebefläche bei dem die Post anscheinend stempeln muss.

Oder etwas aufkleben muss.

Topstar83  21.07.2018, 10:26
@Crystalrose

den teil zum aufkleben kannst du ja schon machen, bevor du zum schalter gehst , wenn du eine bestätigung haben willst nimmst den übrigen Zettel mit und lässt ihn da stempeln.

oder du gehst mit dem ganzen blatt zum schalter und lässt es den angestellten dort erledigen.

Crystalrose
Fragesteller

Einmal habe ich ja bei 1&1 aus einem anderen Grund angerufen, aber mir kam es so vor als ob er keine Ahnung hätte.

Außerdem war fast jeder 2. Satz von ihm "Willkommen bei 1&1, wie kann ich ihnen weiterhelfen?"

Das ging mir nach dem gefühlten 20. - Mal so sehr auf die Nerven das ich etwas laut geworden bin...

Topstar83  21.07.2018, 10:47
@Crystalrose

keine ahnung was oder wer da mit dir gesprochen hat.

du wirst sicher nicht denselben mitarbeiter dranbekommen wie damals, also enspannt telefonieren.

schönes wochenende noch!

warum peinlich? jede sache ist für alle menschen immer irgendwann das erste mal. kein hermes-mitarbeiter oder die tante im hermes-paketshop wird dich auslachen, wenn du einfach fragst.

lass dir den rücksendeschein ausdrucken, mitnehmen und machen. ist leichter als die führerscheinprüfung

Den Karton kannst Du weiter verwenden.

Musst halt alles mit den Rüchsendebelegen überkleben.

Du bist ja nicht Empfänger, da kommt 1&1 rüber, Du bist nun Absender.

Alle Dokumente, die Du erhalten hast, gehen auch wieder zurück.

Gehe mit dem Paket in eine kleine Filiale, beim Bekleben helfen die Dir bestimmt gerne.

Crystalrose
Fragesteller

Nur ein Teil von dem Blatt hat ja eine Klebefläche, aber die anderen nicht.

Was die Dokumente betrifft:

Ich dachte das ich etwas davon behalten kann, weil man ja bei einem Blatt zum Beispiel auch aufschreiben kann, welchen Wlan-Schlüssel man sich selbst ausgedacht hat.

Zählt als Dokument das zurückgeschickt werden muss auch der Gutschein?

Du musst doch 1&1 eh anrufen! Die erklären Dir das geduldig, nett und haarklein.

Crystalrose
Fragesteller

Ich habe einmal bei 1&1 aus einem anderen Grund angerufen und es kam mir so vor als ob der Mitarbeiter eigentlich gar keine Ahnung hatte oder mir nicht helfen wollte.

Und fast jeder 2. Satz von ihm lautete ungefähr: "Willkommen bei 1&1, wie kann ich ihnen weiterhelfen?"

Ich kam mir da sehr veralbert vor, weil er das immer wieder sagte wenn er anscheinend keine Ahnung hatte was ich meinte.