11 jähriger schaut pornografische seiten an!

15 Antworten

Ein Verbot oder eine Kindersicherung wird nichts bringen.

Eine Kindersicherung kann man umgehen (er weiß ja auch, nach was er suchen muss) und ein Verbot oder eine Wegnahme des Handies verlagert das Problem nur. :)

Früher (80er Jahre, 90er Jahre) haben Kinder sich eben heimlich mal das Pornoheftchen  vom großen Bruder geklaut - heute geht es eben einfacher übers Internet.

Es ist per se nicht schlimm, dass er ein Intersse oder sogar schon eine Libido hat - er ist 11, am Anfang der Pubertät. :D

Es ist wichtig, dass ihr deinem Bruder jetzt nicht den Eindruck gebt, dass Sexualität schlecht und verboten ist - denn das ist das total falsche, da er das dann falsch auffasst.

Du solltest daher deiner Mutter nicht sagen (da es deinem Bruder bestimmt peinlich ist), aber zumindest mal die Sperre drinlassen. :)

Du solltest mit ihm reden - und ihm sagen, dass solche Filme nicht gut für ihn sind (weil sie für Erwachsene gedacht sind, wie Horrorfilme o.Ä.) und dass das, was er in solchen Filmen sieht, nicht wirklich so ist - sondern dass die Filme gestellt und unecht sind.

Meiner Meinnug nach macht es mehr Schaden als Positives, wenn du das deiner Mutter sagst und ihr ihm das Handy und alles komplett abnehmt.

Damit sich dein Bruder später mal mit einer normalen Sexualität entwickeln wird, solltet ihr daher behutsam rangehen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

CalicoSkies  21.03.2015, 18:26

Übrigens: Du solltest dich bei ihm entschuldigen. :)

Du hast seine Privatsphäre verletzt, wo du sein Handy angeschaut hast - und das ist nicht in Ordnung.

Übrigens: Bist du dir sicher, dass er dire Seiten aufgerufen hat oder dass es nicht vllt. nur Werbung war, die wegen Schadsoftware oder so aufgeploppt ist?

Libertinaer  24.03.2015, 19:35

Da ich nun nach CalicoSkies Antwort und Kommentaren nichts mehr zu schreiben habe ;), verweise ich zusätzlich noch auf eine Antwort, bei der die wissenschaftlichen Studien zum Thema erwähnt werden.

Es wird ihm nicht schaden.

Zumindest wenn ihm klar ist, dass

  • Pornofilme **Spiel**filme sind, und keine Dokumentarfilme- stundenlange Aufnahmen zusammengeschnitten werden, um ein einziges Video zu bekommen
  • Pornofilme untypische Körper zeigen, die oft untypische Handlungen ausführen
  • Erwachsene manchmal Sex-Spiele spielen - was sich bei den Beteiligten ganz anders anfühlt, als wie es bei Zuschauern aussieht
  • solange verschiedene Menschen unterschiedliche Beziehungen zu Pornofilmen haben, jeder die Sichtweise seines Partners verstehen muss

Außerdem sollte klar sein, was Pornofilme typischerweise nicht zeigen: Zusammenhänge, Küssen, Kommunik

ation, Kuscheln und Konsequenzen.

PS: Also wenn ich dein Bruder wäre, dann wäre ich unglaublich sauer auf dich. Erstens wg. der Verletzung meiner Privatsphäre, und zweitens wg. der nachträglichen(!) Kindersicherung.

maxpro1234  30.07.2021, 21:24

1. Sie respektiert keine Privatsphäre und die Mutter reinziehen lohnt sich nicht.

2. Die Sperre rausmachen, da er dann denkt das Sex etwas falsches ist und eventuell später auch denkt und deshalb keinen Sex haben will.

Also ich habe mit 9 mein erstes Handy bekommen und fast jeder aus meiner Klasse hatte da auch schon eins.

Und ich würde die Sperre wieder rausnehmen da er mit 11 alt genug ist um selber zu entscheiden was er schaut

Ich würde nicht zu eurer Mutter gehen und ihr es sagen, denn er fände das sicher nicht toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skyisthelimit23  30.04.2023, 02:20

Mit 11 alt genug??? Mit 11 ist man noch ein Kind.

Pornographie normalisiert Vergewaltigung, Demütigung und Degradierung gegenüber Frauen.

Sie objektifiziert Frauen und ist eher schädlich für die Sexualität. Du solltest dich informieren bevor du Unfug erzählst.

Ich sage, mache die Kindersicherung wieder raus. Wenn er sich nicht auf diesem Weg orientieren kann, sucht er sich andere Möglichkeiten und das ist wenigstens "relativ" sicher. Klar sind es Inhalte, die nichts für sein Alter sind, aber du als Schwester darfst da nichts machen. Sprich mit deiner Mutter darüber und lasse sie das ganze Regeln. Sie soll sich mit ihm in aller Ruhe darüber unterhalten und hier ist es eben Zeit für Aufklärung. Tatsache ist, er wird schnell merken, dass du ihn in seiner Privatsphäre verletzt hast und es wird ihm auch klar unglaublich peinlich sein, aber das gehört zur sexuellen Entwicklung einfach dazu.

Lg

Als ich mein Handy bekommen hab hatte bzw hab immer noch eine Kindersicherung , allerdings haben meine Eltern mit mir geredet warum und weshalb und das bestimmte Dinge einfach ein falsches Bild zB von Sexualität vermitteln und net einfach rein und fertig

Find das Teil trz k@cke ^^

Es ist rotzfrech das Handy seines Bruders zu nehmen man sollte daran nichts verloren haben und nichts einstellen er kann gucken was er will so lange er es keinen anderen zeigt lass ihn inruhe und mach die Sicherung weck du weißt ne mal warum er das macht das ist völlig normal hab ich auch gemacht ich hab es zum wichsen gemacht