10W LED Birne in Max. 20W Stehlampe?

4 Antworten

natürlich muss der knopf der lampe angeschaltet sein, wie soll die led lampe sonst an strom kommen? über wlan

max 20w heisst das leuchtmittel soll nicht mehr als 20w haben, da 10 nach meinen bescheidenen mathekenntnissen weniger als 20 ist sollte es kein problem geben

PeterKremsner  04.01.2022, 16:38

Da könnte man sogar ein 100W Äquivalent einer LED rein geben. Die haben elektrisch ja auch nur 15W weil sich die Angabe auf Glühlampen bezieht und deren Abwärme.

Bratwurst667
Fragesteller

Ich meinte ob es gefährlich ist es hätte ja sein können das die Lampe noch Strom an die birne liefert und es nen elektrischen Schlag gibt oder so ich hab keine Ahnung davon wie man anhand meiner Frage merkt aber danke für die Antwort

Das ist kein problem.

alles bis 20 watt ist okay.

Die Maximalwattzahl steht für "normale" Glühbirnen.

Wenn du über Handy ausschaltest, kannst du es so lassen, sonst geht sie nächstes Mal nicht über Handy an, wenn du die Lampe am Schalter ausmachst.

CCCPtreiber  04.01.2022, 16:13

Bitte niemals dieses Wort gebrauchen. Leistung wird in Watt gemessen!

Da musst Du dir keine Gedanken machen. Die 20W Birne bezieht sich auf eine normale Glühbirne, die entsprechend heiß wird. Deine LED Birne wird das nicht im Ansatz. Alles okay, also :-)