1.000€ Sofortgewinn oder später 2.000€ Gewinn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

B 90%
A 10%

4 Antworten

B

Wenig Aussagekräftig da Menschen hier das offensichtliche ankreuzen aber in der Realität oft anders handeln.

Auch kommt das sehr strak darauf an wie du die zahlen manipulierst. Statt 6 Monaten 7 Jahre und die Antwort würde anders aussehen. Statt 2000 Euro 1050 auch dann sieht es anders aus.

Mach 2 Millionen und 4 Millionen draus und die Antworten werden sich auch vreschieben.

B

Geld das ich vorher auch nicht hatte, kann ich nicht derart dringend brauchen. Also ist es besser zu warten

B

Es gibt nicht einen vernünftigen Grund für A. Selbst wenn man bedenkt man könne das vermögen für 6 Monate anlegen, kommt man nicht auf eine verdopplung.

Könnte das nur verstehen wenn wenn man grade broke wäre und die 1000€ einem den hintern retten...

B

Zum Glück bin ich derzeit nicht auf 1000€ angewiesen. Dementsprechend würde ich die 2000€ in 6 Monaten nehmen.