1000 Euro für eine Winterjacke?

11 Antworten

Defintiv. Es mag jacken geben, qualitativ sher hochwertig, handgefertigt, aus exclusiven Materialien z.B. mit Eiderdaunen gefüllt, auf jeden Fall ihr Geld wert sind.

Dennoch halte ich eine solche Jacke für hisige Gefilde nicht für erforderlich. Ich meine, wer möchte, darf gerne so viel Geld für eine Jacke ausgeben. aber bitteschön dann nicht meckern, dass sie zu teuer war...

Das errinnert mich an unseren Nachbarn. der hatte damals einen Porsche Cayenne Turbo S und immer nur darüber gejammert, wie teuer doch der Premium Spirt ist, den die Kiste brauchte.

bei 1000 € für eine Jacke ist übrigens noch lange nicht Ende Gelände:

https://www.moorer.clothing/de/de/herren/mantel-und-jacken/bomberjacken/wright-c-wenge’-418052273266623.html

Jain. Es kommt eben sehr stark drauf an.
Wenn du 1000€ für eine Moncler bezahlst dann ist es eine verschwendung.
1000€ für eine Canada Goose, mit welcher du auch in -30/40 Grad auch nicht frierst, ist was anderes.

Aber selbst die Jacke mit der dir nie kalt wird, lohnt sich nicht, wenn du nie an wirklich kalten Orten bist.

Lolll1234
Fragesteller

Warum ist die Moncler eine Verschwendung und die Canada Moose nicht?

iiarurel818  20.12.2023, 23:24
@Lolll1234

Weil man bei Moncler, mehr für die Marke zahlt, als für die Qualität. Bei Canada Goode auch aber sie spezialisieren sich eben auf richtig Kalte Winter.
An der Antarktis würdest du mit einer Moncler Maya erfrieren. Mit einer CG Wyndham nicht

Hi!

Ja, es ist schon viel, aber wenn man das Geld besitzt und auf Qualität achtet, warum nicht? Vor allem in kälteren Regionen kann es sich sehr lohnen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Geld dafür übrig hat, warum nicht. Sollte dann meiner Meinung nach dann auch lange halten