1. Schulstunde fehlen Ausreden?

4 Antworten

Keine Ausrede - Lügen haben kurze Beine.

Jeder kann mal verschlafen - auch die Lehrer. Wenn dir das aber öfter passiert, hast du ein ernsthaftes Problem, an dem du (weiterhin ohne Lügen) arbeiten solltest.

Wenn du dich lächerlich machen möchtest, dann versuch es mit irgendwelchen Ausreden.

Aber mit einer ehrlichen Entschuldigung kommt man in der Regel doch weiter solange das wirklich nicht nochmal passiert!

Ich habe damals immer gesagt, "Es tut mir sehr leid Herr Lehrer, ich habe verschlafen!". Hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach ehrlich und sag das Du verschlafen hast und entschuldige Dich.