1 Monat alte Currywurst noch genießbar?

5 Antworten

Ich bin ja ansonsten nicht sehr empfindlich bei überlagerten Lebensmitteln. Aber so wie sich das auf dem Bild darstellt, würde ich von einem Verzehr abraten. Normalerweise sagt man ja, dass man seine Nase mal in Aktion bringen und vorsichtig kosten soll, aber hier haben wir es mit einem sehr stark gewürzten Fleischerzeugnis aus fein gekuttertem Brät zu tun, so dass verderbsbedingte sensorische Abweichungen möglicherweise nicht erkannt werden. Ich würde es weder verkosten noch essen, wenn ich nicht vorher einen mikrobiologischen Status erhoben hätte.

AtlantasV
Fragesteller

Haha alles gut habe es weggeworfen

Runter damit!

In sowas sind immer sooo viele Konservierungsstoffe drin...Die kannst du vermutlich in nem Jahr noch essen XD

Koste doch einfach mal. Aber ich denke schon, dass die noch gut sein wird. Ist ja nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. Außerdem war die ja komplett eingeschweißt.

AtlantasV
Fragesteller

Ja das stimmt habe sie aber weggeworfen.. Die Wurst sah mir doch zu seltsam aus am Ende, schade..hatte so bock drauf haha

Benutze einfach deine Sinne.