1 leichte und 1 schwere Person welche matratze (140x200)

5 Antworten

Hallo,

eine Möglichkeit wäre zwei unterschiedliche feste 70er Matratzenkerne zu bestellen und einen kompletten Bezug, in der Mitte verhält es zwar nicht ganz so, wie bei einen kompletten Kern, aber vielleicht passt es ja.

wenn sie sich doch für eine Härte entscheiden, würde ich eine Matratze nehmen die punktuell reagiert (z.b.Kaltschaum), eine Federkernmatratze wäre hier weniger gut geeignet, weil durch die verbundenen Federreihen bei Bewegung ein Schwingen entsteht, das den Schlaf des Partners beinträchtigen kann.

Viele Grüße

2 getrennte Matratzen sind natürlich nicht so einfach bei 1,40cm Breite, da es da nicht soviel Auswahl gibt. Optimal wäre ein Bett mit 160cm Breite oder eine Alternative wäre es mit einem Topper zu versuchen. Der passt sich dem Körper gut an und überdeckt auch eine evtl. Besucherritze.

Sollte das heißen "eine harte meiner Frau zu hart"? Dann wäre es nämlich relativ einfach. Nehmt die harte Matratze und legt ein Lammfell-Unterbett unter das Spannbetttuch. So habt ihr den festen Halt eines höheren Härtegrads bei der Matratze, könnt aber kuschlig weich liegen.

PietHein
Fragesteller

Ja, natürlich. Eine Harte ist meiner Frau zu hart. Auf einer harten Matratze liegt meine Frau im Hohlkreuz. Die weiche Matratze liege ich gleich durch und meine Frau rollt zu mir rüber. So ja nicht unangenehm, aber fürs entspannt liegen dann doch.

Probiere mal Kaltschaummatratzen Härtegrad 3 aus.

Hallo PietHin, hallo Alle mit einer ähnlichen Frage,

es gibt für Eure Schlafsituation sog. "Partnermatratzen".

Zwei verschieden feste Matratzenkerne im gemeinsamen Bezug. Sieht von außen aus, wie eine Matratze, keine Besucherlücke.

Falls Du etwas mehr Geld ausgeben kannst, sogar in Bio. Google doch mal "bio Partnermatratze" Da gibts einige Anbieter.

Viel Erfolg!

Peter