1. HALBJAHR KEINE QUALI ABER 2. BIN ICH DANN AUCH QUALIFIZIERT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Halbjahreszeugnis" ist lediglich ein Information über deinen momentanen Leistungsstand. Erst die Noten am Schuljahresende entscheiden über den Quali-Vermerk. Du hast also noch ein halbes Jahr Zeit dich zu verbessern.

Picenia1010  28.01.2021, 11:37

Und wenn man sich dann nicht bewerben konnte weil das 1. Halbjahr kein quali war aber das 2. Schon. Dann hat man keine Schule und hat aber trotzdem quali was sollte man dann machen,weil man darf ja nicht zuhause das ganze jahr sein weil man glaube ich so eine Pflicht hat

Ja kannst du weil das Halbjahrszeugnis nur eine "vorläufige" Zusage ist und das Zeugnis im Sommer ausschlaggebend ist.

Privat343
Fragesteller

Ok Dankeschön

Nur das Abschlusszeugnis zählt !

Leider könntest Du dich aber aber mit dem Zwischenzeugnis kaum bewerben und bist möglicherweise auf freibleibende Plätze (z.B. aufgrund von Doppelbewerbungen) angewiesen. Also, wählerisch kannst Du dann vermutlich nicht mehr sein.