Erste Fahrstunde zeitgleich mit Klausur. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen, nochmals schreiben. Solange du eindeutig versucht hast ihn auf den üblichen/vereinbarten Kanälen zu erreichen bist du raus. Da kann er dir keine Kosten nachher aufdrücken für die nichtgeleistete Fahrstunde. Wenn er nicht erreichbar ist/war, ist das nicht dein Fehler.

Auf jeden Fall ist die Klausur wichtiger, für die bekommst du Ärger wenn du unentschuldigt nicht mit dabei bist.

Die Fahrschule hat mit dir gegenüber ein Dienstleistungsverhältnis. Im Grunde genommen wollen die Geld von dir für geleistete Leistung. "Sauer" zu sein weil du kurzfristig nen Termin verschiebst (in dem Fall aber aus guten Grund) können die sich garnicht leisten.

Der wird dir schon noch antworten. Heute ist Samstag, der Fahrlehrer hat auch ein Recht auf sein Wochenende.

Du hast ihm ja frühzeitig um Verschiebung des Termins gebeten. Ich denke das sollte keine Probleme geben.

Mein Fahrlehrer liest meine Nachrichten meistens ziemlich direkt, antwortet aber auch erst spät abends oder Tage danach, je nachdem wie er kann und wie dringend es ist. Vielleicht kannst du versuchen ihn mal anzurufen oder nochmal zu schreiben

Falls dein Fahrlehrer noch nicht geantwortet hat, versuche, ihn erneut zu kontaktieren. Es könnte sein, dass er die Nachricht noch nicht gesehen hat oder anderweitig beschäftigt ist. Falls möglich, biete deinem Fahrlehrer alternative Termine für die Fahrstunde an. Dies zeigt, dass es dir wichtig ist und du bereit bist, flexibel zu sein. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, mit deinem Fahrlehrer Kontakt aufzunehmen, versuche es direkt über die Fahrschule. Sprich mit dem Büropersonal und erkläre die Situation. Sie könnten dir bei der Neuorganisation der Fahrstunde behilflich sein. Wenn alle Stricke reißen und die Fahrstunde nicht verschoben werden kann, erkundige dich, ob es möglich ist, die Klausur zu verschieben.

Hast du nur geschrieben, oder auch versucht, anzurufen? Das solltest du auf jeden Fall auch noch versuchen. Natürlich musst du die Klausur schreiben.

Das war zu meiner Schulzeit dann doch einfacher. Außer Sport war Nachmittags kein Unterricht, schon gar keine Klausuren. Da konnte man die Fahrstunden relativ frei auf den Nachmittag legen.