❓ Welche Eigenschaften sollte eine Antwort auf GF haben, damit ihr sie als "Hilfreichste Antwort" auszeichnet?

Huflattich  05.08.2021, 11:05
Uns wie ist es bei dir persönlich?

Was meinst Du damit ?

Kim1984
Fragesteller

Welche Eigenschaften sollte eine Antwort auf GF haben, damit du sie als "Hilfreichste Antwort" auszeichnet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine klugen Sprüche reißen, sondern respektvolle und hilfreiche Kommentare schreiben. Ich finde klugscheissen extrem unnötig und nicht hilfreich.

Die Person sollte schnell zum Punkt kommen und unnötige Details weglassen. Ich finde es schön, wenn jemand persönliche Beispiele reinschreibt und nicht immer nur sachlich bleibt oder sich an Fakten orientiert.

Sie sollte die Frage erfassen, einfühlsam geschrieben sein und vielleicht einen guten Tipp beinhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche
Von Birgitmarion und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Kin1984,

das sagt eigentlich schon das Wort, die Antwort sollte am hilfreichsten sein.

Sie sollte mir auf jeden Fall meine Frage beantworten, aber mir auch helfen.

Es kommt dabei garnicht auf die Länge der Antwort an, denn auch eine kurze Antwort kann genau den Kern treffen.

Wenn die Antwort dann auch noch nett geschrieben ist, freue ich mich natürlich. Dann hat sie auch einen Stern ⭐ verdient. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^ Das ist unterschiedlich. Ich stelle auch oft allgemeine Fragen. Wenns aber eine Frage zu einem Problem ist das ich habe, und Lösen möchte, zeichne ich die Antwort aus die mir am meisten geholfen und erklärt hat.

Wenns aber eine allgemeine Frage ist die auf bloßer Meinungsfrage basiert, habe ich andere Kriterien. Ein angenehmer, gut lesbarer Schreibstil, eine ausführliche Erklärung zu der Meinung und all sowas. Auch ist mir wichtig das die Meinung nicht aus Hass oder Unsinn besteht. Abgesehen davon kommts auch einfach auf die Sympathie an die die Antwort ausstrahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte mir persönlich weiter helfen und der Antwortenden sollte auf Nachfragen reagieren.