Bin ich lesbisch, wenn ich mich in ein Mädchen verliebt habe, das aussieht wie ein Junge?

12 Antworten

Kommt drauf an bzw. ich würde mir an deiner Stelle nicht so sehr Gedanken drüber machen. Ist das Mädchen transsexuell oder einfach nur sehr männlich vom Aussehen. Wenn sie lesbisch ist und zu mit ihr zusammen bist, bist du logischerweiße in einer lesbischen Beziehung. Das heißt aber nicht gleich, dass du lesbisch bist. Du kannst genauso gut pansexuell, bi oder sogar hetero (wenn man an alle homosexuellen denkt, die in einer heterosexuellen beziehung waren oder sind) sein. Du bist lesbisch, wenn du dich zu Frauen sowohl emotional als auch sexuell hingezogen fühlst. Aber eigentlich spielt das alles keine Rolle. Lebe dein Leben ;-) Das sind alles bloß Definitionen. Du brauchst dich nicht in eine Schublade zu stecken.

Körperlich gesehen bist du vielleicht lesbisch das ist ja auch egal, es kommt allein darauf an was du fühlst und nicht was andere sagen. Da wo die Liebe hinfällt oder das gilt vor allem für Lesben und Normale Liebende. Dafür muss man sich auch nicht schämen.

dougundcarry  18.03.2018, 16:49

Normale und Lesben. Das ist schon wieder so ein Satz von jemandem, der in der heutigen Gesellschaft noch nicht angekommen ist.

Also sieh es mal so, du liebst ein mädchen dass einem jungen anscheinend sehr ähnlich ist, daher würde ich sagen du bist nicht unbedingt lesbisch, da du sie ja liebst selbst wenn du sagst sie ist männlich, daher sage ich mal bist du bi oder sagen wir offen , da es dich nicht stört ob SIE aussieht wie ER.
Antworten wie:,,sei du selbst'' oder ,,du bist wer du bist'' sind halt einfach sinnlos.

Du dachtest es ist ein Junge, also stehst Du eigentlich auf Jungs. Allerdings mit einer Neigung zu Mädchen. Ich denke Du hast Dich in erster Linie in den Charakter und den Menschen verliebt, nicht in den Körper (sozusagen). Deshalb macht es Dir nun nichts aus das es ein Mädchen ist ;)

Das muss man nicht so definieren. Du bist du und du lebst wie du bist. Vielleicht mags du Mädchen oder vielleicht Jungen oder beides. ;)