Neue gebraucht ceranfeld an alte-herd-anschliessen; IST DAS MÖGLICH?

Herd - (Elektrik, Herd) Ceranfeld - (Elektrik, Herd)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machbar ist das, aber nicht bei gutefrage.net übers internet. nichts gegen euch liebes GF! auch in unzähligen anderen Foren und comunitys wird das nichts werden.

was ich bislang erkennen kann ist, dass es sich offenbar um 2 felder handelt, die jeweils über eine zuschaltbare 2. stufe verfügen. also eine bräterzone, und oder 2 Heizkreiszonen (Klein und groß)

außerdem scheinen beide platten gepulst angesteuert zu werden. die kunst besteht jetzt bei den platten, wo wir 3 kabel haben, heraus zu finden,. welches kabel die masse ist, welches der hauptkreis und welches der nebenkreis.

das müsst ihr bei beiden platten bzw. bei der neuen Platte und dem herd herausfinden. dann lässt sich das auch umtüdeln. aber das muss jemand vor ort mit einem messgerät machen.

lg, Anna

nein, die Systeme müssen kompatibel sein und vom gleichen Anbieter. Deswegen würde ich mir immer "autarke" sprich eigenständige Bauteile kaufen. ... ist der Backofen kaputt und kannst du gleich die Kochplatten hinterher schmeißen.

Solche sachen sind einem fachmann zu überlassen. muss alles ausgemessen werden, das braucht zeit und kostet halt etwas mehr.

Da solche E-Anschlüsse von einem Elektromeister gemacht werden müssen , kannst Du dich an einen Fachbetrieb wenden! Selbst anschließen darfst Du nicht!

Vielleicht, wenn dann aber nur durch einen Fachmann der das herausfinden kann. Es gibt da ganz unterschiedliche Leistungs-/Temperaturregelungen.