😢 Hilfe! Warum schmecken die Chicken-Nuggets aus McDonald SO LECKER - und meine selbstgemachten nicht?

1 Antwort

Monosodiumglutamat ist die geheime Zutat.

Mein Rezept für Chicken Nuggets:

  1. Hähnchenbrust in gleichgroße häppchen schneiden (die Größe ist wichtig sonst garen die Nuggets ungleichmäßig)
  2. In einer großen Tüte platzieren und eine Marinade aus Buttermilch darüber gießen (als Gewürze nehme ich: schwarzen Pfeffer, Chiliflocken, Knoblauch in Mengen die du für zu viel hälst)
  3. Die Brust mindestens 24h im Kühlschrank marinieren lassen
  4. Panade vorbereiten, nimm was du magst, ich bevorzuge Panko und Mix das mit etwas Salz und MSG
  5. Die marinierte Hähnchenbrust direkt aus der Marinade in die Panade geben, gut durchrühren damit die Nuggets komplett paniert sind und dann im sonnenblumenöl frittieren bis die Panade goldbraun ist.

Nicht genau wie die von MC D, meine haben biss und Struktur und Geschmack.

Für ein Rezept was eher versucht die MC D Nuggets zu kopieren: (erfordert Fleischwolf fürs Hähnchen)

https://youtu.be/JANsRu5sQfQ

qqualityfight
Fragesteller

Danke🙏🙏💕💕💕