Würdet ihr eurem Kind das Rauchen erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nicht erlauben 59%
Erlauben 41%

17 Antworten

✓ Sonstiges

Ich würde ihm anbieten, ihm eine E-Zigarette zu kaufen, wenn er mir verspricht, dafür mit dem Tabakrauchen aufzuhören.

Dampfen würde ich erlauben, Rauchen nicht. Wenn das nichts bringt und er auf mein Angebot nicht eingeht, dann hilft nur verbieten.
Mir ist natürlich klar, dass es bei einem 15-jährigen de facto unmöglich ist, das Rauchen effektiv zu unterbinden, das bedeutet aber nicht, dass ich es deswegen erlauben muss. In meiner Gegenwart wird nicht geraucht bis er 18 ist, im Haus schon mal gar nicht und wenn ich ihn beim Rauchen erwische gibts eine Strafe.

Erlauben

Wenn das Kind in dem Alter süchtig ist bringt verbieten nichts, weil man es dann ja heimlich macht. Das Kind zum aufhören zu zwingen klappt auch nicht sofern es selbst damit aufhören will also definitiv erlauben am besten sogar selber kaufen dann kann man in etwa die Kontrolle haben wie viel geraucht wird und das sich das Kind nichts von älteren oft fragwürdigen Leuten Zigaretten kauft .

Wirklich verbieten kann man es bei Teenagern eh nicht, man kann höchstens sagen das man es nicht gut findet und es im Haus verbieten.

Erlauben würde ich es nicht.

Aber auch akzeptieren das ich es nicht ändern kann. Ich würde Sie/Ihn deswegen nicht im Haus einsperren.

Zuhause zu rauchen würde ich aber klar verbieten.

Ausserdem Ihr/Ihm den Kompromiss vorschlagen auf eine E-Zigarette umzusteigen. Da könnte ich mir sogar vorstellen das ich Ihr/Ihm die besorge.

Nicht erlauben

Hiii,

Ne,würde ich nd erlauben,da des mit 15 Jahren zu früh is... wenn das Kind dann älter wäre (bzw.Erwachsen)kann es des selbst entscheiden,aber würde natürlich trotzdem davon abraten,mit dem Rauchen überhaupt anzufangen.☺️😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻