Würdest du dich an einem Festessen beteiligen, wenn du alle Teilnehmer verabscheuen würdest?

8 Antworten

Es käme wohl darauf an...

ich würde nicht wegen des kostenlosen Essen uns Alkohol hingehen... den Stress braucht man sich nicht antun... aber wenn es ein Familienfest wäre, würde ich eventuell aus Höflichkeit trotzdem hingehen.

Und wenn es ein Fest meines Partners wäre, dann wäre ja eine Person dabei, die ich doch leiden könnte....

es gibt manchmal Feiern, wo ich aus Anstand teilnehme oder man selber lädt nahe Verwandte aus Höflichkeit ein, um sich für etwas zu revanchieren, z.B. weil man selber auf deren Feier war, selber aber sehr selten was eigenes organisiert hat, -es ist eher so, man hält den Kontakt nur über diese Feste, da man sich sonst nicht mehr sieht und sich auch eigentlich nicht viel zu sagen hat....die Zeit vergeht auf solchen Veranstaltungen in Restaurants schnell...und man muss die Leute nicht in die eigene Wohnung einladen.

Wenn ich wirklich keinen einzigen leiden könnte, würde ja das Essen mit den Freunden des Partners ausfallen (es sei denn, der Partner wäre gar nicht dabei... was dann aber irgendwie albern wäre).

Ganz grundsätzlich teile ich mir meine Zeit so ein, dass sie mir möglichst viel Freude bereitet. Insbesondere in meiner Freizeit habe ich da ja den meisten Einfluss und würde mir daher solche Aktionen nicht geben - wozu auch? Essen und Getränke kann ich mir auch so beschaffen und dann lieber mit denen vernichten, die ich mag. :-)

Nein. Sehe keinen Grund da hinzugehen.