Wann kann ich endlich, gegen diese Belästigung vorgehen?

6 Antworten

Das Problem mit der Polizei ist, dass dort auch nur Menschen arbeiten. Manche haben mehr Ahnung und manche weniger. Manche haben mehr bock auf ihren Job und manche weniger. Was der Grund war, warum Dir erzahlt wurde man könne ausser einer Anzeige wegen Sachbeschadigung nichts machen, weiss ich nicht, halte die Aussage aber fur falsch. Also am besten nochmal zur Polizei und es erneut versuchen. Ansonsten wende Dich an eine Beratungsstelle zum Thema Stalking, damit Du Unterstutzung bekommst, oder an einen Anwalt.

Ich wünsche Dir alles Gute!


MissGeschick93 
Fragesteller
 03.08.2023, 07:55

Es waren drei Polizisten mit denen ich geredet habe und die waren wohl gleicher Meinung.. hab eben erfahren, man kann außer dem Annäherungsverbot auch ein generelles Kontaktverbot beantragen. Wenn das stimmt wäre das ja super. Beim weißen Ring melde ich mich wohl auch. Dankeschön

0
AndersLarsson  03.08.2023, 08:01
@MissGeschick93

Ja, leider hört man solche Geschichten immer mal wieder, dass die Polizei Leute wegschickt mit "kann man nichts machen" selbst wenn es sich um eindeutige Straftaten handelt ( das meine ich jetzt allgemein gesprochen, wie Dein Fall juristisch einzuschätzen ist, weiss ich nicht). Daher macht es wohl wirklich Sinn, Dir Unterstutzung vom Weissen Ring zu holen. Gib nicht auf und schopfe alle Mittel aus um den Typen loszuwerden.

1

humh

Sie, schrieben es. "Einseitig verliebt".

Ich hab soetwas öfter erlebt. Erlebt in verschiedene Richtungen. Darum geht es nicht.

Anders!

Wenn es zu Konflikten kommt? Dann scheint es für mich immer wieder auf eine Ursache hinaus zu laufen. Auf fehlende Wertschätzung.

Liebe = ratio

verliebt = emo Emotionen, sind Gefühle. Und die haben keine Logik.

Meißt kämpft der eine Part im Konflikt um Wertschätzung. Das die eigenen Werte als diese einfach nur anerkannt werden. Anerkannt, ohne das jenes überhaupt umgesetz werden muß oder soll. Wird das nicht beachtet, bricht man einen ewigen Krieg damit vom Zaun.

Dem kann man nur umgehen, in dem man dem Anderen seine eigenen Wehrte als seine eigenen Wehrte auch zugesteht.

Nach dieser Wehrteschätzung, ist ein Kapittel abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist aufjedenfall eine sehr miese Situation. Habe absolut kein Verständnis dafür, das die Polizei nichts unternimmt, hier wird ganz klar Nachstellung von dem Typen begangen. Ich denke wichtig ist, das du soviele Beweise wie möglich sammelst und nochmal zur Polizei gehst. Wenn die dir wieder nicht zuhören, würde ich zu einem Anwalt gehen. Mein Beileid, solche Menschen sind ekelhaft.

Eine neue Nummer hättest du dir schon längst zulegen sollen.

Vielleicht da auch erst einmal einfach nur eine Prepaid-Karte, die idealerweise auf den Namen eines Anderen registriert wird.

Und dann kann man dir hier auch nicht viel mehr raten, als zur Polizei zu gehen, und erneut Strafanzeige zu stellen.

Alle anderen Möglichkeiten die es gäbe, würden dann selbst eine Straftat darstellen, und können dementsprechend hier nicht erörtert werden.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, ist mir zu viel.

Wann kann ich endlich, gegen diese Belästigung vorgehen?

Immer dann, wenn es dir persönlich zu viel wird. Das kann bei manchen Menschen bereits bei der zweiten Nachricht sein bei anderen nie.

Was machst du da? Such dir eine Online Polizei Wache und erstatte Anzeige. Die nehmen dann Ermittlungen auf.

Bzgl. Einer Empfehlung unter einer anderen Antwort.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Freundschaft, Angst)

MissGeschick93 
Fragesteller
 03.08.2023, 07:32

Hättest du es gelesen, wüsstest du das da nichts zu machen war und ist bezogen auf meine Situation und einer Anzeige.

0
Xearox  03.08.2023, 07:36
@MissGeschick93

Dann solltest du vielleicht deine Frage kürzer schreiben oder ganz oben einen Teil über die wichtigsten Fakten schreiben.

Ich hatte eine ähnliche Situation gehabt und durch eine Anzeige konnten alle Daten von dieser Person ermittelt werden.

1