Von Getränken mit Zucker auf Wasser umstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch zuviel trinken. von nicht mal 1 Liter gleich auf 2 liter zu gehen ist zu heftig. Klar das dein Körper meckert.

Erhebe es auf 1 liter - 1 1/2 und dann schau in paar Monaten nochmal ob du erhöhen willst auf 2

Dazu kommt der Zuckerentzug damit muss der Körper natürlich auch umgehen können. Deshalb verlang nicht zuviel von ihm und übertreibe es mit der Trinkmenge nicht gleich.


OLIstelltfragen 
Fragesteller
 07.10.2019, 13:18

Danke für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht der Körper so schnell meckern kann

0
Caila  07.10.2019, 13:19
@OLIstelltfragen

Natürlich. Wenn Veränderungen abrupt und in zu großen Schritten kommen reagiert er.
Stell dir mal ein mageren Mensch vor der von jetzt auf gleich anfängt doppelt soviel zu essen wie vorher. Der bekommt meist auch Probleme.

0
OLIstelltfragen 
Fragesteller
 07.10.2019, 13:22
@Caila

Das macht definitv Sinn, dann reguliere ich das erstmal und schaue wie es sich verhält

0

Eher bekommt man von zu wenig Wasser Kopfschmerzen!

Je nach Körpergewicht müssen es ja auch nicht 2 L sein und besser wäre auch, über den Tag verteilt (vllt 4x 0,5 L).

Wenn es nicht gerade super heiß ist, du Sport treibst, öä reichen vermutlich 1,5 L auch aus! Schließlich enthalten auch die meisten Nahrungsmittel Wasser! Vor allem Obst und Gemüse, Salat, Joghurt/Quark, aber auch andere.

Gute Entscheidung, jedoch kommen die Kopfschmerzen sicher nicht von zu viel Wasser, sondern eher vom fehlenden Zucker. Das wird sich sehr bald einstellen, aber du wirst auch noch andere Effekte bemerken: Du wirst eher reizbar und genervt sein. Du wirst Phasen haben, wo du von einem eiskalten Glas Cola oder Limonade träumen wirst... dann gilt es stark zu bleiben. Hast du dich erst an das Wasser gewöhnt, wird es dir auch wieder besser gehen und dein Körper wird es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLIstelltfragen 
Fragesteller
 07.10.2019, 13:31

Sowas ähnliches dacht ich mir schon.. Aber da muss ich dann wohl durch :)

1

Ich trinke so gut wie ausschließlich nur stilles Wasser, und ich bekomme auch von zwei Liter und mehr keine Kopfschmerzen. Daher würde ich eher eine andere Ursache vermuten.

Die Umstellung von Limonade auf Wasser trinken sollte innerhalb von 10 Tagen überstanden sein. Davon bekommt man keine Beschwerden. Es reicht aus, 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken.

Ich habe als Kind nur gezuckerte Getränke getrunken und erst im Alter über 60 Jahre mit dem Wasser trinken begonnen. Als Kind hätte ich das Wasser trinken verachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung