Unterschiede zwischen Bongs?

3 Antworten

"Knallen" tut das was du rein gibst, alles andere dient nur dazu besser rauchen zu können. Eine Bong sollte man nach seinen Lungen Volumen auswählen. Der Rest ist Spielerei.

Die Idee der Bong ist ja, das man den Rauch kühlt. Kalter Rauch hat weniger Volumen somit kann man mehr rauch ansammeln. Diesen komprimierten Rauch bombt man sich in die Lunge und dort wird er warm erhöhnt sein Volumen und breitet sofort in der kompletten Lunge aus und "kickt". Die Lunge ist enorm schnell im THC aufnehmen, das heißt den Rauch lange drinbehalten lohnt sich nicht.

Der ganze Vorgang funktioniert aber auch schon mit einer ganz normalen standart Acrylbong ohne Schnickschnack. Nach meiner Erfahrung macht es wirkungstechnisch nahezu keinen Unterschied ob man zum Beispiel mit oder ohne Eis raucht, die Bong klein oder Riesengroß ist usw.

Der Rest (Perculator usw.) Ist eher Geschmacksache und persönliche vorliebe. Ich mag ein Perculator überhaupt nicht, weil man dann beim Kicken über den Wasserwiederstand kicken muss. Mir ist ne 18er glasbong ohne Kickloch und mit ganz engem 14er flutschkopf am liebsten. Damit kann man wunderbar Unterdruck aufbauen, ganz Langsam ansammeln und wenn man dann das ganze Chillum herausnimmt durch 1,8 cm ohne Wiederstand in Windeseile kicken. Das ist die typisch Amerikanische Variante.

Was dir am meisten zusagt musst du selbst herausfinden, high macht jede Bong denn im Endeffekt ist es nichts anderes als Gras was über die Lunge ins Blut kommt.

Perculatoren sind zum filtern und Zerstäuben gut.. Das Wasser ist die kühlung

Das Volumen ist bullshit... Bei ner kleinen bong zieht man halt mehr direkt durch... Eine bong mit mehr Volumen als deine Lunge ist sinnfrei.. Ich habe eine 45cm bong von graze Glas ob ich den Rauch nun in einer 100cm bong bis hoch zieh und dann kicke, oder ob ich erstmal den Kopf komplett durchrauche und den Rest in der bong hinterher kicke ist völlig egal

Nicht die Bong knallt sondern das Gras! Du kannst dir den Rauch nur angenehmer machen mit doppelt oder dreifacher Wasserkühlung und/oder Eis darin... Was auch gut geht ist ein ganz klein wenig Menthol aufs Gras falls dir das schmeckt (dosierung der Mentholkristalle in eine Lösung zum beträufeln von Tabak und andere Kräuter suchst du dazu online) das sorgt dafür, daß du tiefer und schmerzfreier durchatmen kannst Menthol wird dir aber den Grasgeschmack versauen (bei manchem Dreck von der Straße gar nicht so verkehrt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

NikTheStoner 
Fragesteller
 14.06.2019, 19:33

Jo Danke. Aber keine Sorge ich habe eigentlich immer relativ gutes Zeug.

0