Mit wieviel Cannabis anfangen?

2 Antworten

Noch hast du, DeinBett, die Chance, u.a. die schwere seelische Erkrankung zu verhindern, die oft durch den Cannabiskonsum ausgelöst wird.

Also: 0 Gramm ist die einzig richtige Menge!

Cannabis verantwortlich für jede dritte Psychose junger Männer? - Spektrum der Wissenschaft


Vitanex  11.05.2024, 22:12

Immer das gleiche, es wird etwas verlinkt ohne es selbst zu lesen.

Vollkommen gesichert sei es jedoch nicht, dass die Zusammenhänge zwischen Cannabiskonsum und Schizophrenie nur einseitig seien. So schreibt die Arbeitsgruppe: »Interessanterweise wurde bereits gezeigt, dass der Zusammenhang zwischen Cannabis und Schizophrenie möglicherweise wechselseitig ist.« Das Team plädiert daher dafür, auch einen umgekehrten Zusammenhang – Schizophrenie als Risikofaktor für einen künftigen Cannabiskonsum – weiter zu untersuchen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch völlig unklar, ob der reine Cannabiskonsum bei psychisch nicht vorbelasteten Konsumenten zu Psychosen und Schizophrenie führt.

Das ist der aktuelle Stand der Forschung.

0
Karmele  11.05.2024, 23:30
@Vitanex

Erforscht ist , das wenn das Gehirn noch nicht vollständig entwickelt ist, und das laut Gehirn Forschung erst mit 27 vollständig, Entwickelt ,es zu schweren Schäden und Neurosen kommen kann , kam erst vor einer Woche eine Doku darüber, eine Gehirn Forscherin aus Amerika.und das auch schon bei kleinen Mengen Cannabis, regelmäßig.

2
Vitanex  11.05.2024, 23:32
@Karmele

Du lenkst vom Thema ab. In deinem ersten Beitrag verlinkst du einen Beitrag nachdem Cannabis angeblich Schizophrenie und Psychosen auslösen kann.

Aber selbst was du jetzt behauptest ist nicht abschließend geklärt.

0
Karmele  11.05.2024, 23:51
@Vitanex

Ich denke die Gehirn Forschung ist sich darüber im Klaren.und es haben auch schon etliche Wissenschaftler sehr kritisch darüber geäußert.sonst würden sie auch solche dockus nicht in den öffentlichen Medien senden.und ich habe nichts verlinkt.

0
Vitanex  11.05.2024, 23:55
@Karmele

Du hast in deiner Antwort einen Artikel aus dem Spektrum verlinkt.

Und nein, man ist sich eben nicht sicher. Irgendeine Doku in der irgendein Forscher Gast war sind eben keine peer-reviewten veröffentlichten Studien.

0

Am besten erst mit 21 probieren.

Da Du noch keine 18 bist, solltest Du es nicht ausprobieren. Es ist bei weitem nicht so harmlos wie viele sagen. Man muss echt nicht alles mitmachen um angeblich cool zu sein.