Frage an Christen: Ich bin ein "Trunkenbold" komme ich in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gott wird dir vergeben... 91%
Wenn du so weiter machst= Ewige Verdammnis 9%

8 Antworten

Wenn du mit Alkohol und Drogen weitermachst, wirst du früher als notwendig feststellen, was genau nach dem Leben auf dich wartet.

Mein sehr weltlicher Rat wäre, dass du dich an eine Drogenberatungsstelle oder an die Anonymen Alkoholiker wendest, oder an deinen Hausarzt, oder ein Familienmitglied um Unterstützung bittest. Suche dir Hilfe.

Es spricht ja nichts dagegen, weiterhin gläubig zu sein. Nur unternimm halt zusätzlich etwas, das dir auch auf nicht-spiritueller Ebene hilft.

Ich hab Jesus Christus als mein Herr, Retter und Erlöser angenommen.

Paradies ja, wenn auch der Tatbeweis da ist.

Der Glaube ist das eine. Das Leben nach der Lehre von Jesus das andere.

Dann sagte er zu seinen Dienern: 'Die Hochzeitsfeier ist vorbereitet, aber die geladenen Gäste waren es nicht wert, an diesem Fest teilzunehmen. 9 Geht jetzt auf die Strassen und ladet alle ein, die ihr trefft!' 10 Das taten die Boten und brachten alle mit, die sie fanden: gute und böse Menschen. So füllte sich der Festsaal mit Gästen. 11 Als der König kam, um seine Gäste zu begrüssen, bemerkte er einen Mann, der nicht festlich angezogen war. 12-13 'Mein Freund, wie bist du hier ohne das Festgewand hereingekommen, das für dich bereitlag?' fragte er ihn. Darauf konnte der Mann nichts antworten. 'Fesselt ihm Hände und Füsse und werft ihn hinaus in die Finsternis!' befahl der König streng. 'Dort wird er weinen und jammern, ohne dass ihm jemand helfen kann.' 14 Denn viele sind eingeladen, aber nur wenige sind bereit zu kommen.» Matthäus 22,8-14
Gott wird dir vergeben...

Darauf kommt es an: Jesus als Herrn und Erlöser annehmen, an Ihn glauben und Ihm vertrauen!

Du könntest dich mal - wie schon auf die Frage über Musik geschrieben - mit DMX beschäftigen.

Er hat in seinem Leben bestimmt viele Fehler gemacht: uneheliche Kinder, Ehebruch, Drogenmissbrauch, unerlaubter Waffenbesitz, er war im Gefängnis und ist schließlich an einer Überdosis und Herzinfarkt gestorben.

Aber: Es kann gut sein, dass er jetzt im Himmel bei Jesus ist bzw. ich gehe davon aus, dass DMX jetzt im Himmel ist.

Denn DMX hat häufiger gesagt, dass er gläubiger Christ ist, Menschen zum Bibelstudium ermutigen und seinen Glauben vertiefen möchte. Er hat auch über seine Fehler gesprochen, ist aber leider immer wieder abgerutscht. Trotzdem bedeutet das nicht, dass er verloren ist, denn auf den Glauben an Jesus kommt es an (auch wenn wir immer wieder Kämpfe verlieren, die wir führen).

Und dass er höchstwahrscheinlich an Jesus geglaubt hat und jetzt im Himmel ist, deuten diese beiden Artikel bei Jesus.ch an:

Und auch der Text seines tollen Liedes "Lord give me a sign": 𝗗𝗠𝗫 - 𝙇𝙤𝙧𝙙 𝙂𝙞𝙫𝙚 𝙈𝙚 𝘼 𝙎𝙞𝙜𝙣 - YouTube

Von daher solltest du auch deine Zweifel mal beiseite legen und auf Jesus vertrauen (vgl. Johannes 3,16 und Johannes 5,24)!

Höre auf, auf dich selbst zu vertrauen, sondern vertraue auf Jesus! Mit Werksgerechtigkeit kommt niemand in den Himmel, denn Gerechtigkeit gibt es nur durch den Glauben (vgl. Hebräer 11)!

Ich kann nicht als Christ sprechen, denn ich bin keiner. Aber ich weiß was ein "Trunkenbold" ist. Ich bin selbst seit über 13 Jahren trocken. Nach ca 25 Jahren saufen und einem zermürbenden, harten Kampf der rund 2 Jahre gedauert hat. Und daher kann ich dir nur sagen, keine göttliche Gnade und keine guten Worte und Flehen derjenigen die dich lieben können dir dein Seelenheil zurück geben. Das kann nur ein einziges Wesen auf der ganzen Welt. DU!

Nur so nebenbei. Das ist "mein" Song. Er heißt: "Lebensbeichte".

https://youtu.be/xhmvkicOdfc?si=moBDljJW65hnKwXa

Gott wird dir vergeben...
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
  1. Johannes 1:9
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodesurry  21.04.2024, 17:48

Bekennen ist eine Sache. Dann aber die Sache nicht mehr zu tun, eine andere.

0