Alkohol oder Gras Wirkung?

6 Antworten

Also Gras spürst du eigentlich instant, im Gegensatz zu Alk da spürt man die volle Wirkung erst nach einer 3/4 Stunde. Wie "intensiv" es ist kommt ja immer auf die Dosierung drauf an. Also Gras liegst du eher rum und bist "verschlossener" als bei Alk. Alk pusht dich halt bissl und du labberst halt durchgehend. Kann auch bei Ott so sein aber kommt auf die Sorte drauf an (Indica / Sativa). Man muss auch sagen dass Gras eher eine Kopfsache ist und Alk eher körperlich ( wenn du rumschwankst z.B.). Bei Gras wie auch bei Alk kommt es auch von der Dauer / Intensivität auf deine Resistenzen an. Habe mal 2Jahre durchgekifft und hab dann eig nicht mehr so viel gespürt deswegen musst ich immer mehr kiffen um genauso high zu sein wie sonst auch. Zurzeit bin ich eher in meiner Alk-Phase, aber das auch nur weil ich Haaranalyse machen muss.

Persönlicher finde ich Gras angenehmer als Alkohol. Nach der Arbeit ein gemütlichen Feierabends-Joint zu heizen war schon ganz nett. Alkohol ist eher was wenn man unterwegs ist, also feiern, wobei da andere Drogen besser sind haha. Mit Gras zu feiern würd ich davon abraten, weil du bist dann eher "langweilig". Wie gesagt da spielt mehr im Kopf und du denkst über jeden Kack nach haha.

Übrigens Gras ist gesünder als Alkohol, außer du bist in der Pubertät,weil sich dann deine Synapsen nicht richtig verbinden.


MrPinki  24.08.2017, 18:56

Andere Drogen mögen besser sein aber sie sind auch gefährlicher.

Jemand der sich vor dem ersten Konsum nicht mit der Substanz auseinander gesetzt hat die er/sie konsumieren möchte sollte meiner Meinung nach erstmal eine ordentliche Überdosis abbekommen das er/sie gleich Mal weiß was Sache ist...

Kenne deinen Stoff!!!!

Und jeder der Minderjährige zum Konsum harter Drogen verführt macht sich zum allein Schuldigen wenn diese den Konsum nicht unter Kontrolle halten können und deswegen sowohl psychischen als auch körperlichen Schaden davon tragen und seien wir Mal ehrlich...

Auf kurz oder lang können das die wenigsten..!!! 😉

0
SparkyTheReal1  25.08.2017, 07:38
@MrPinki

Hast schon recht. Selber hab ich immer ne leichte Überdosis genommen weil der Trip dann intensiver ist, konnte es aber immer handeln :)

0

Bei Gras kommt die Intensität der Wirkung ganz auf die Konsumart an (Essen, Bong, Joint, Verdampfen). Gras wirkt auf jeden Fall anders als Alkohol. Man kann da nix vergleichen. Beim rauchen oder verdampfen tritt die Wirkung schneller ein je nach Sorte kann einem der Rausch auch intensiver vorkommen. Beim Essen kommt die Wirkung langsamer ist jedoch viel intensiver.   


MrPinki  24.08.2017, 18:30

Die Sorte spielt nur bedingt eine Rolle du kannst auch Platinum OG rauchen wenn es beschissen gezüchtet ist taugt es höchstens als Hasenfutter 😂

0

Bei Alkohol dauerts eben, bis man einen Promillewert erreicht, bei dem man die Wirkung deutlich merkt. Dazu kann diese oft unschön sein (man kann nicht mehr gescheit laufen, reden, etc.). Bei Gras tritt die Wirkung innerhalb von 15 Minuten spätestens ein. Kurz darauf ist dann auch der Höhepunkt des Rausches und danach flacht die Wirkung langsam ab.

Beides wirkt unterschiedlich deswegen kann man die Intensität nicht wirklich vergleichen. Ich persönlich werde von Alkohol aufgedreht und gut gelaunt, von Gras gechillt, ruhig und krieg lachflashs.

Was intensiver wirkt von den beiden hängt defintiv von Menge ab, aber wenn man Gras raucht wirkt es nach paar Sekunden schon.