Akutes Nierenversagen selbst ausgelöst?

Support

Hallo Medicalthings,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Bitte wende Dich daher unbedingt an einen Arzt! Über die Telefonnummer 116 117 erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Bei starken Beschwerden, wähle bitte direkt die Notrufnummer 112.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

12 Antworten

Ferndiagnosen sind generell gefährlich, unverantwortlich und nicht zielführend!

Suche bitte einen Arzt im KH auf, wenn du der Meinung bist das es notwendig ist und nicht besser wird.

Dir das Beste

2400 mg ist noch in Rahmen. Natürlich sollte man solche hohe Dosen nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen und immer in verbindung mit Omeprazol, um den Magen zu schonen. Ab 15 Jahren oder Erwachsene dürfen 4 mal täglich 600 mg Ibuprofen zu sich nehmen, das ist die Maximaldosis.

Eigentlich dürften die Nieren nach einer Woche und 2400 mg Ibuprofen pro Tag nicht versagen. Sei denn Du hast irgendwelche Vorerkrankungen. Was hast Du denn für Symptome ?

Ja. Kann es.

Wende dich an einen Arzt und lass dich beraten - vor allem auch bzgl. Deines Schmerzmittelkonsumes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Medicalthings 
Fragesteller
 11.04.2020, 22:37

Wenigstens eine vernünftige Antwort. Danke!

1

Diese Dosis sollte man niemals an einem Tag nehmen ohne das mit einem Arzt abzusprechen. Geh lieber zum Arzt, bzw ruf den Notarzt an und schildere dem deine Symptome. Gesund ist das gar nicht.

Eigentlich nicht denke ich gehe vorsichtshalber aber mal zum Arzt

Gute Besserung