Wieviel Sex ist normal?

7 Antworten

Find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen wenig/selten. In meiner letzten Beziehung war es natürlich in der Anfangszeit noch sehr häufig aber auch als es sich eingepegelt hatte gab es i.d.R. 1x pro Woche Sex. Spätestens alle zwei Wochen wenn mal die Periode dazwischen kam und es nicht anderweitig gelöst wurde. Und selbst das empfand ich ehrlich gesagt schon als wenig.

Vielleicht solltest doch mal mit deiner Partnerin darüber reden. Zum einen kann sie sonst gar nicht wissen das es dir zu wenig ist und zum anderen wirst du auch die Hintergründe nicht verstehen.

Normal ist in dem Fall, womit ihr beide zufrieden seid. Ich nehme mal an, dass dir 1x pro Jahr zu wenig ist. Und 15x am Tag vermitlich zu viel. Also liegt "normal" irgendwo dazwischen. Das hilft dir noch nicht wirklich weiter, aber damit hast du schonmal Pararmeter. Den Rest solltest du mit deiner Freundin besprechen.

Meine Empfehlung wäre, dass ihr beide euch einen bestimmten Tag pro Woche frei schaufelt, vielleicht auch zwei, wo ihr nur für euch da seid. Wo ihr etwas unternehmen könnt, zum Beispiel essen gehen, oder einen Filmabend machen, oder Kegeln geht. Und das ist der Abend für euch beide, wo ihr euch gegenseitig in Stimmung versetzt.

Ich glaube, dass regelmäßiger Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist. Auch Studien haben gezeigt, dass Paare mit einem ausgeglichen Sexualleben viel besser miteinander harmonieren. Aber wann und wie oft, solltet ihr selbst ausloten. Ich würde euch da auch empfehlen, euch dennoch darauf einzulassen, auch wenn einer von euch an dem Tag keine Lust hat. Das Ding ist halt, niemand, der Spaß am Sex hat, hat es hinterher bereut. Versucht da wirklich in die Stimmung zu kommen und helft euch gegenseitig dabei.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache.

https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/us-studie-frauen-in-beziehungen-kommen-seltener-zum-orgasmus_id_10714773.html

Ob Männer etwas besser machen können, bzw.sich verbessern können, da sind mir weder existenzielle Belege noch stichhaltige Beweise bekannt.

Ich denke, es kommt eher auf die Qualität an und weniger auf die Quantität.

Es gibt kein "normal", dass man einfach so definieren kann.

Normal ist was für beide okay ist und das muss man in jeder Beziehung individuell ausmachen.

Zu unerfahren: Wenn du nach... öhm 8 Jahren?... aktiven Sexlebens immer unerfahren bist... hmmm... Es zählt da Qualität nicht Quantität. Du hättest da schon längst deine Skills verbessern können, war ausreichend Zeit dazu.

Insgesamt würde ich dir raten, dass du mal mit deiner Freundin redest. Behutsam. Nachdem sie bisher der Meinung war, dass alles gut ist, wird sie vermutlich irritiert sein, wenn du ihr nun sagst, dass eigentlich gar nix gut ist für dich.


Sebi0509 
Fragesteller
 07.06.2023, 14:46

1x im Monat ist aktiv?

1
Wintermadl  07.06.2023, 14:48
@Sebi0509

Wenn es für euch beide so okay ist, ist es okay.
Schau nicht auf andere, sondern auf dich und deine Freundin.

Für einen ist 1 mal pro Tag aktiv, für nen anderen ist einmal im Jahr aktiv. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Das müsst ihr gemeinsam entscheiden, ob das nun passt oder nicht. Und 8 Jahre lang hat es ja offenbar gepasst.

0

Mir wäre es auch zu wenig also da hilft nur ansprechen und gemeinsame Lösung finden


Sebi0509 
Fragesteller
 07.06.2023, 15:08

Das Ding ist, ich möchte niemanden verändern, weil ich glaube, dass sie das so in Ordnung findet. Würde ich das ansprechen, würde sie krampfhaft versuchen, etwas ändern zu wollen und somit für verstelle ich sie, das möchte ich nicht.

0
justasking22w  07.06.2023, 15:12
@Sebi0509

Wie konservativ ist sie? Vllt vorschlagen das du evtl in ein bordell kannst oder eine art offene bez. ? Schwieriges thema aber auch sexuelle frustration wirkt sich früher oder später negativ auf eine beziehung aus

0
Sebi0509 
Fragesteller
 07.06.2023, 15:13
@justasking22w

Bordell bin ich selber total abgeneigt. Offene Beziehung weiß ich auch nicht ob ich das so handhaben kann.

1
Sebi0509 
Fragesteller
 07.06.2023, 15:16
@justasking22w

Ja, es scheint irgendwie aussichtslos. Es fehlt irgendwie was, aber ich will auch nicht ohne sie.

1
MichaelH77  07.06.2023, 18:46
@Sebi0509

rede doch mal mit ihr darüber. Nach 8 Jahren ist es halt etwas spät, das hättest du schon früher machen sollen. Wenn dir auf Dauer was fehlt, dann ist das nicht gut

0