Wieso kann man mit so wenigen über Sex reden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst da eine interessante Sache an, denn ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, warum so viele Menschen Witze über Sex machen.

Ich glaube , es ist deshalb, weil es eigentlich so ein intimes Thema ist, über das man meistens nur mit einer anderen Person gut reden kann, mit welcher man sehr vertraut ist, also entweder ein guter Freund oder eine Freundin, oder eben mit der Person, die als Sexpartner gilt.

In Runden ist es mir bisher aufgefallen, dass das meistens schief geht. Irgendwer fängt dann mit einem Witz an. Und ich glaube, es ist deshalb, weil sich niemand die Blöße geben will, vor allen seine Intimitäten preiszugeben. Da macht man dann "sicherheitshalber" einen Witz, und schon braucht niemand mehr ernsthaft daüber reden zu müssen.

Ein weiterer Grund könnte sein (warum es allgemein so viele Witze darüber gibt), dass es ja auch als ein aufregendes und schönes, angenehmes Thema gilt. Über so etwas macht man ja auch gerne Witze, weil es einen eben positiv stimmt und erheitert. könnte sein 🤔😁

In dieser Hinsicht finde ich Foren wie diese recht gut. Natürlich muss man beim Internet immer aufpassen und auch vorsichtig sein, da man ja nie ganz genau weiß, mit wem man es zu tun hat. Aber mit ein wenig Gefühl funktioniert das schon. Wenn man nicht direkt gegenüber jemandem sitzt und auch oft wenn man das Gegenüber gar nicht persönlich kennt, kann man einander oft gut austauschen. Es gibt zwar Menschen, die wundern sich darüber, dass man zB hier mit eigentlich Fremden so intim reden (bzw schreiben) kann, aber ich verstehe das schon recht gut. Denn es gibt dann niemanden, dem diese Person es weitererzählen kann, die man auch persönlich kennt. Auch ist es oft interessant, wenn einem selbst eine Person etwas berichtet, über das sie sich noch nie reden getraut hat, aber anonym funktioniert es.

Und die andere Variante (also persönlich bekannte Menschen) sind eben gute Vertraute. Solche gibt es nicht oft im Leben, das würde ich auch sagen. Aber es kommt hin und wieder zu solchen Gesprächen. Man hat dann schon ziemlich etwas gemeinsam, wenn man Geheimnisse von jemand kennt, und sollte dies auch gut vertraut behandeln.

Sex ist ein komplexes, kompliziertes Thema, und trifft die Menschen oft tief in der Seele. Ist eben nicht einfach, darüber zu reden, aber auch das funktioniert. Wahrscheinlich empfindet es doch jeder anders, und unterschiedlicher, als man glaubt......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele wissen nicht, welche Worte sie verwenden können. Man möchte sich nicht vulgär ausdrücken, manche medizinischen Fachbegriffe sind schwer auszusprechen oder man kennt sie gar nicht. Das Wichtigste ist, eine eigene Sprache zu finden, den Körperteilen und den Handlungen schöne Namen zu geben, dann geht das viel besser mit dem Reden. Es gibt für alles Bezeichnungen in der gepflegten Umgangssprache.

evaness  13.01.2022, 08:32

Wenn man selbst sehr jung ist, sollte man vielleicht nicht mit Gleichaltrigen reden. Man kann sich eine etwas ältere Gesprächspartnerin mit Erfahrung suchen. Die Erfahrungen von jemand anderem sollten aber kein Maßstab für einen selbst sein. Jeder Mensch erlebt das ein bisschen anders.

0

Die meisten die dieses Thema eher lustig finden, sind Jugendliche, die noch ziemlich unsicher sind und es eben mit Humor versuchen zu überspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei unbesorgt.

Die meisten Menschen reden bzw. schreiben darüber. Nur geschieht das längst anonym und maximalisiert per Internet und Messengern. Man zieht sich Hardcore-Pornomaterial rein, tauscht dieses aus, redet darüber, und man weiss einfach nur Bescheid.
So, dass jeder weiss, dass ein Pimmel mindestens 19 cm lang zu sein und mindestens 0,5 Liter zu spritzen hat, das auch problemlos mehrmals hintereinander. Und Mumus sind alle blank rasiert, jede Frau lässt sich gerne ohne Ankündigung und ohne Vorbereitung in den Arsch knallen, und innere Schamlippen sind generell unsichtbar.

So funktioniert das heute.

Das, was du suchst, ist vielleicht veraltet. Weil normal und langweilig. Das heisst aber nicht, dass es das nicht gibt. Die meisten ticken nur anders. Deswegen nennt sich auch längst jeder zweite 14-jährige 'Daddy'.

UnknownIdent816  13.01.2022, 08:31

Komm geh mal weg mit dem daddy stuff 😂ist so nervig in gefühlt 8/10 WhatsApp Gruppen zu lesen Daddy hier Daddy da. So ein dreck

2
UnknownIdent816  13.01.2022, 08:35
@callmeno5

Nervt halt wirklich nur noch. War mal ne Zeit lang lustig aber ist jetzt echt nur nocj peinlich.

2

Man kann esja interessant finden UND Witze machen. Ist bei manchen einfach ein Mittel, die Hemmungen abzuschütteln. In meinem Freundeskreis ist es jedenfalls normal, dass beides möglich ist. Vll werden deine Freunde auch noch lockerer, wenn du einfach locker mit dem Thema umgehst.