Wieso hat mein Freund damit aufgehört mich vor dem Sex geil zu machen?

nochnefrage  19.02.2021, 23:11

Hi, wie alt sei ihr?

und er das Besprochene komplett außer Acht gelassen hat.

Was wurde wann besprochen?

Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 23:15

Ich bin 21 und er 20.

Ich habe immer wieder mal mit ihm über unseren Sex geredet, weil er immer so schnell war und ich ihm beibringen wollte, dass ich mehr Zeit brauchte. Also oft.

Grosserfuss50  19.02.2021, 23:30

Leckt er dich oder fingert er dich oder macht dirty talk mit dir

Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 23:38

Nein. Von Anfang an hat er es nie von alleine getan, ich musste ihn IMMER dazu auffordern. Ich hatte schon Angst, dass er es nicht mag. Das hat mich echt verunsichert.

Grosserfuss50  19.02.2021, 23:50

Und so richtig nass macht er dich momentan auch nicht wirklich

Grosserfuss50  19.02.2021, 23:55

Wow hört sich ziemlich deprimiert an

Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 23:57

Ja klar... es zerreißt einen vorallem weil ich ihn doch liebe aber ich bin wohl einfach doch zu kompliziert und er macht es bei mir nicht richtig.... unsere Beziehung bröckelt:(

Grosserfuss50  20.02.2021, 00:00

Aber dass ist für mich persönlich keine liebe finde ich nicht einmal an Abmachungen halten ist ziemlich traurig

Freundesindsuki 
Fragesteller
 20.02.2021, 00:12

Ja ich glaube er hält sich nicht (mehr) an die Abmachung, weil egal was passiert, ich werde so oder so nicht feucht. Es bringt alles nix. Und er weiß halt auch nicht mehr weiter.

Grosserfuss50  20.02.2021, 00:08

Und geredet habt ihr auch schon nix gebracht mhhhm

Freundesindsuki 
Fragesteller
 20.02.2021, 00:14

Ich wurde am Anfang ja noch feucht von ihm, das verging aber schnell, da ich ihm immernoch zu verklemmt war und er dann manchmal verletztend wurde. Da ging die Lust dann ganz weg

Grosserfuss50  20.02.2021, 00:16

Ich glaube du solltest mal wieder Ordentlich geleckt werden und mit versauten dirtytak wuschig

Freundesindsuki 
Fragesteller
 20.02.2021, 00:26

Ich hätte sowas nur von ihm gewollt. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr suf irgendwas. Naja aber danke für das Gespräch.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist eine schwierige Situation und ich bin etwas hin- und hergerissen, was ich da antworten soll.
  • Vorab gilt natürlich ganz klar: Im Bett wird gemacht, was beiden Spaß bringt. Es ist richtig, dass du einforderst, dass es auch dir Spaß bringt. Und es ist falsch, dass er es so plump versucht.
  • Aber, und jetzt kommt es: Es ist natürlich nicht so, dass der Mann der Alleinunterhalter ist; er der Frau einseitig das super Vorspiel bieten muss und wenn Madame dann mal irgendwann bereit ist, darf er doch mal ran. So bringt es niemandem Spaß! Weder ihm noch dir!
  • Nein, das Liebesspiel sollte natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Du solltest mit ihm kuscheln wollen, ihn auch mal verführen, du musst dich auf das Vorspiel natürlich auch einlassen, selbst aktiv sein, mit ihm spielen, ihn vielleicht mal massieren, blasen, streicheln, lieblosen, anmachen, verführen. Wenn du nur so platt daliegst und erwartest, dass er dich "jetzt bitte geil macht", dann ist das eine Erwartungshaltung, die unglaublich abtörnend und einseitig ist. Er ist doch kein Performancekünstler oder Alleinunterhalter!
  • Wie sollst du denn "geil werden" (wie du es nennst), wenn du nur rumliegst und ihn machen lässt. Wende dich ihm zu! Küss ihn, streichel ihn, verwöhne du auch ihn mal! Der Appetit kommt beim Essen! Lass dich von ihm halt auch überall anfassen und zeige ihm, was davon toll ist und dir gefällt. Nicht stumm daliegen und warten, ob du feucht wirst. So funktioniert Erregung definitiv nicht.
  • Liebst du ihn denn noch? Begehrst du ihn? Bist du auch mal scharf auf ihn? Wenn nein, dann kann er machen, was er will. Dann liegt es eher an dir. Zwischen euch scheint es stark abgekühlt zu sein.
  • Wie handhabt ihr das denn bei anderen Partnerschaftsfragen? Einigt ihr euch auf gemeinsamen Freizeitgestaltung und habt Spaß zusammen? Einigt ihr euch aufs Essen und genießt es zusammen? Auf Filme und guckt sie zusammen? Oder nehmt ihr inzwischen nirgends mehr Rücksicht aufeinander, macht nichts mehr zuliebe des anderen, einfach weil es miteinander schön ist?

Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 21:48

Also ja früher war ich auch aktiv und habe ihn angemacht ihm einfach so einen geblasen usw. Aber ich hatte die Lust daran verloren, weil er sowas nie bei mir machte und nichts zurück kam. Und ja die Stimmung zwischen uns ist wirklich sehr abgekühlt und war nun schon lange nicht mehr scharf auf ihn..... wie kann man das jetzt nur wieder ändern...

0
Kajjo  19.02.2021, 21:51
@Freundesindsuki

Wenn du die Partnerschaft retten willst, dann ist die Corona-Zeit doch sogar ganz toll geeinigt dafür. Besorg mal Massageöl, heizt das Schlafzimmer gut, und sag ihm, du möchtest ihn mal in Ruhe verwöhnen, dann massiere ihn über all, auch intim. Rechzeitig die Rollen tauschen und sagen, jetzt darf er dich massieren. Überall. Zeig ihm ggf. mal, wie er dich gut mit der Hand erregen kann, masturbiere offen vor ihm, lass ihn ganz genau zugucken. Erkläre es ihm. Lass ihn mal machen. Habt einfach mal wieder Spaß zusammen.

Wenn das alles toll zusammen ist und du erregt bist, dann sag ihm halt zwischendurch mal: Jetzt möchte dich dir in mir spüren. Reite ihn. Sei mal die Aktive! Das gefällt Männern!

0
Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 22:09
@Kajjo

Das mit dem massieren könnte ich wirklich mal machen. Danke. Und dass er mir dabei zusieht wie ich es machd und ich ihn mitmachen lasse, haben wir tatsächlich auch schon gemacht aber tatsächlich bin ich dabei auch etwas unsicher und das funktioniert nicht so gut und einfach. Aber haben es trotzdem gemacht und weiterversucht. Hat auch manchmal spaß gemacht. Aber zurzeit habe ich generell so überhaupt keine Lust mehr. Es fühlt sich traurig sn ihn sexuell einfach nicht mehr zu begehren... irgendwie macht es mich fertig. Und was aktiv sein angeht beim Sex, wir haben so gut wie immer die Reiterstellung gemacht. Konnte dabei auch ne Zeit lang wo ich noch Lust hatte, gut kommen. Jetzt aber nicht mehr.

0
Kajjo  19.02.2021, 22:54
@Freundesindsuki

Ja, gut dass du einsiehst, dass auch du dazu beiträgst, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war. Es liegt nicht nur an ihm. Du hast ja auch wirklich keine Lust mehr oder begehrst ihn nicht mehr. Da entsteht dann leider schnell so eine Spirale aus "du begehrst ihn nicht, er gibt sich keine Mühe, alles wird langweilig und kalt".

Wenn du was retten willst, musst du es aktiv durchbrechen und versuchen, Spielräume für Erotik und Romantik zu schaffen. Kuschel vielleicht mal aktiv mit ihm beim Fernsehen. Küss ihn auf den Hals, streicheln ihn, kuschel dich ran. Lass dich anfassen, wenn er es will. Das führt vielleicht zu mehr Erotik, als wenn man es gleich im Bett probiert.

Aber ohne dass du es versuchst, wird nicht ehr viel zu retten sein.

1
Freundesindsuki 
Fragesteller
 19.02.2021, 23:10
@Kajjo

Hmm na gut... dann vielen dank für den Tipp. Werde es so einfach mal versuchen.

1

Du solltest nicht in einem Forum fragen - Du solltest ihn fragen. Wenn man solcherlei nicht besprechen kann in einer Beziehung, dann ist die Beziehung doch auch nicht viel wert. Oder? Klar kann es sein, dass es ihm langweilig wird. Frauen brauchen nun mal oft länger - da empfinde ich genau wie Du.

Mein Rat: Vielleicht bringst Du Dich selbst vorher in Fahrt und dann kann er dazustoßen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hey,

mir ist immer noch unklar, worum es genau geht. Vielleicht auch vor allem darum, dass Dein Freund nicht eingeht auf das, was Du sagst. Welche Rolle genau Du dabei hast, verstehe ich nicht.

Ich wurde am Anfang ja noch feucht von ihm, das verging aber schnell, da ich ihm immernoch zu verklemmt war und er dann manchmal verletztend wurde. Da ging die Lust dann ganz weg

Kajjo hat ja einiges dazu geschrieben, es wäre einen Versuch wert, dass Du Deinem Freund mal genau zeigst, was es alles gibt, was du magst. Ob das hilft, zeigt sich ja dann. Ihr seid beide gefragt, klar. Wobei Du klar gesagt zu haben scheinst, was Du möchtest, und was nicht. Mir scheint, es geht vor allem darum, dass Dein Freund umsetzen lernt, was wichtig ist für Dich. Inwiefern er Wünsche hat, die er ausspricht und auf die Du nicht eingehst, weiss ich nicht. Und ob Du erwartest, er möge der Verführer sein. Ich habe einen anderen Eindruck. Ich denke, er muss viel lernen! Und ob er das will, hängt von ihm ab.

Vielleicht hilft Dir generell, dich besser kennen zu lernen, die Sendung finde ich sehr interessant. Frauen sind ja oft eher ein wenig unerforscht, und erst in den letzten Jahren ist die Vulva besser erforscht. Und somit wird klarer, was euch Freude bringt:-) Und das sollte ja jeder Mensch auc erstmal für sich wissen. Dann kann man es auch anderen zeigen, mitteilen.

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/frau-tv/ohjaaa/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTlkMzA4MDI1LWYzNmItNGRjNy1hMzFjLWYzYTQ0YzhkN2RiYw/

Und wenn alles nichts hilft, könnte eine Paarberatung helfen. Wenn er nicht mitkommt, kannst Du allein hingehen. Um etwas mehr zu lernen über Kommunikation. Und wann sie am ende ist ... Das muss man ja auch in betracht ziehen. Und auch, wo Du Grenzen ziehen musst, um Dich zu schützen. Eventuell auch eine endgültige Grenze.


Freundesindsuki 
Fragesteller
 20.02.2021, 11:33

Ja viele Dank für die Antwort.

Ja mit dem "er wurde verletzend" meine Ich, dass wenn ich mal mit ihm darüber geredet habe, dass ich so vom Sex nicht viel habe, wurde er manchmal halt frustriert und hat sich vllt auch angegriffen gefühlt und sagte dann solche Sätze wie "Ja krieg endlich deinen blöden Kopf frei wenn du Spaß haben willst" oder "Ach ich mach gar nix mehr es bringt doch eh nichts" oder tatsächlich auch mal "Du bist es nicht mal wert dass ich es dir mache". Da wusste ich dann auch nicht mehr weiter.. Er hat sich zwar für alles entschuldigt aber die Lust ist irgendwie trotzdem komplett weggegangen. Ich habe dadurch einfach kein Verlangen mehr nach IHM und ich will es wohl nicht wahr haben, dass er so ungeduldig und uneinfühlsam ist, weil ich ihn liebe und nicht loslassen kann.

1
nochnefrage  20.02.2021, 11:37
@Freundesindsuki
Er hat sich zwar für alles entschuldigt aber die Lust ist irgendwie trotzdem komplett weggegangen

Was zählt ist ja das Verhalten, fehler zu machen ist so menschlich. Wir können daraus lernen, er offenbar nicht.

Wenn sich das wiederholt wie bei ihm, würde ich klar für mcih die Frage stellen, was will ich von dem. Liebe .... Selbstliebe? Wenn es nicht guttut, Umstände ändern! Solange Du bleibst, merkt er, er kann es weitermachen. Ob da überhaupt noch was geht, muss Du rausfinden, ich wäre vermutlich erstmal weg. Zu viele Wiederholungen, die bei Dir viel ausgelöst haben, wie Du schreibst: Keine Lust mehr. Das ginge wohl den meisten so.

Hab noch mal was ergänzt:

Und wenn alles nichts hilft, könnte eine Paarberatung helfen. Wenn er nicht mitkommt, kannst Du allein hingehen. Um etwas mehr zu lernen über Kommunikation. Und wann sie am ende ist ... Das muss man ja auch in betracht ziehen. Und auch, wo Du Grenzen ziehen musst, um Dich zu schützen. Eventuell auch eine endgültige Grenze.
1

Mach ihm das in einer ruhigen Stunde - wo er noch nicht wuschig ist - deutlich klar!
Und sag ihm, was er für Dich machen muss bzw. unbedingt sollte, damit Du auf keine Fall trocken Schmerzen hast und alle mögliche Lust daran verlierst!
Und lad ihr dann auf ein Schlückchen Sekt oder Ähnliches ein und laßt die Sache langsam angehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihm mal zeigen wo’s lang geht und ihn einfach nicht mehr ranlassen wenn er nicht auf deine Bedürfnisse eingeht