Wie oft reinigt/entkalkt ihr euren Duschkopf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

in der Regel nie ... 55%
etwa alle 2 bis 3 Monate 36%
etwa jährlich 9%
etwa alle 2 Jahre 0%

5 Antworten

in der Regel nie ...

Meine Mutter hat es alle paar Jahre mal gemacht, aber ich selbst noch nie. Meinen letzten habe ich nach 8 Jahren einfach ersetzt.
Das hängt stark davon ab, wie viel Kalk im Wasser ist. Hier ist recht wenig drin. Bei meiner Mutter was ein mittlerer Wert.

Anonymous434821 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:37

Dankeschön für die Antwort! Hast du ihn zwischendurch mal mit Badreiniger oder ähnlichen eingesprüht oder bist mal mit dem Lappen drüber oder hast du einfach garnichts damit gemacht? :) Habe hier auch recht weiches Wasser ...

0

Unseren in unserer Wohnung vielleicht alle 4-5 monate, aber den bei meinem Freund monatlich, da er sehr viel kalk in seinem Leitungswasser hat

Anonymous434821 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:37

Darf ich fragen wie ihr ihn in eurer Wohnung reinigt?

1
etwa alle 2 bis 3 Monate

Also wenn ich den in der Hand habe und sehe das wäre mal nötig und ich habe Zeit dann mache ich das auch.

Anonymous434821 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:37

Wie machst du es denn wenn ich fragen darf?

0

Nie, bis er kaputt geht und dann kaufe ich für paar Euro einen neuen