Wie lange kann es ein Mann durchhalten ohne Samenerguss?

7 Antworten

m Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dort sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostata-Sekretes nehmen die "Sekretspeicher" an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Aufgrund dieses "Anschwellens" vergrössert sich die Kammer, in der sich das Sekret sammelt und es entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann das bekannte "Geilheitsgefühl", so ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, auch dann schwillt die Prostata an und erzeugt ein solches Gefühl.

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in dieser Drüse verursacht.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet.

Dann ist die Gefahr relativ gross, das Nachts dieser Reitz in einem erotischen heißen Traum einfließt und es zur Ejakulation kommen kann.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schnell zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Irgendwann kann dann meistens nachts dieses Lustgefühl in einem Traum mit einfließen, der dann eine Ejakulation auslöst und damit die Hoden und Prostata entleert.

Also, je nachdem wie alt und erfahren er ist.

Ein junger geiler Mann hat das sicherlich noch nicht so unter Kontrolle und es kommt ihm nach relativ kurzer Zeit, ohne dass er es unterdrücken kann.. Manchmal kommt es so früh, dass sogar er genervt ist.
Ein älterer Mann bleibt da cooler, hat mehr Konzentration und kann evtl. bis zu einer Stunde oder sogar länger, ohne dass es ihm kommt. Das ist durchaus möglich !

Wenn Du generell meinst wie lange ein Mann "ohne" kann.... auch das ist total verschieden. wenige Tage bis mehrere Jahre !

Meinst beim Akt oder generell?

Wenn ich nicht täglich mindestens 1 x absahne, dann werde ich ganz kirre!

Ansonsten kommt es ganz auf die Situation an!


bolemole 
Fragesteller
 18.04.2018, 18:28

Generell

0

Meinst beim Akt selbst oder generell über mehrere Tage?


MindFlower  18.04.2018, 04:23

Eigentlich ist es auch nichtig, da die Antwort bei beiden gleich ist. Ein Mann kann solange ohne, wie er sich dazu entscheidet. Auch mit häufigeren Lustspiel oder keinem.

1

Normal ist es nicht lange, 15 bis 20 min kann aber auch noch deutlich weniger sein. Kondome wiederum können die Zeit verlängern. Bei Kondomen kommt es zwangsfrei zu Pausen, wobei ohne Kondom nur ungern eine Pause gemacht wird, aber wegen der Verlängerung ebeen doch gemacht wird.