Wie hypersexualität Heilen?

4 Antworten

wi**en und s*x ist ein Dopaminausstoß und damit eine Droge und in dem Sinne bist du ein Junk*e da du dich außerhalb der gesunden Grenzen befindest.

Wenn du zum Beispiel Partytrinker bist und dann für 1 Monat jeden Tag eine Flasche köpfst kannst du nach dem Monat nicht einfach aufhören zu trinken.

So ist es auch bei wi**en. Oder bei Kok* oder bei Hero*n oder von mir aus beim UHU schnüffeln.

Du hast dein Organismus süchtig gemacht und jetzt kommt die Kehrseite, die du ausbadest (durch Entzug) und das dann in Griff bekommst (kein Rückfall) in ein gesundes Niveau wie die meisten anderen Männer auch (5x die Woche ist normal und 2x die Woche perfekt).

Das ist die Bürde die wir Männer zu tragen haben ich weiß wie das ist. Die P*rnos werden wahrscheinlich auch immer dubioser, wenn du so weiter machst mit diesem exzessiven Konsum verliert alles andere an Wert, so dass du für den nächsten „Kick“ alles machst. Und so kommt es zu sexuellen übergriffen an Frauen.

Du willst nicht in die unterste Kategorie des Menschen rücken, nur weil du nicht handeln konntest, was jeder andere Mann genau wie du handeln muss.

1 Monat absolut no fap musst stark sein und sonlang probieren bis du es schaffst. Lern wieder Herr deines Körpers zu werden.

Danach nur noch 2x die Woche bis 4x maximal die Woche. So kommst du runter und raffst dich wieder .


Greekchico 
Fragesteller
 08.04.2022, 20:03

Hilft 1 Monat no fap ? Mein Rekord lag bis jetzt bei 1 Woche und schon da haben ich bauchkräpmpfe ohne Ende gekommen

1
Haki126  08.04.2022, 20:47
@Greekchico

zwischen 1-2 Monate kommst du weg.

Die Intention ist nicht dass du es aushältst bis du es wieder machen darfst sondern dass du dich komplett davon loslöst und theoretisch kein verlangen mehr hast.

So dass du es machst weil du willst -> aus Genuss

nicht weil du musst weil dein schwanni es dir befiehlt.

0
Greekchico 
Fragesteller
 08.04.2022, 20:58
@Haki126

Krass, also würdest du sagen wenn man 1-2 Monate aufhört zu wichsen, dass die Lust dann weniger wird bzw. man mit dem sexual Verhalten umgehen kann und die Lust steuern kann ?

0
Haki126  09.04.2022, 08:35
@Greekchico

Auf jeden Fall sonst wäre die bloße existenz als Mann ja die Hölle haha

Ich hatte das auch mit 15 - 17 bevor ich gelernt habe es zu kontrollieren und bin da sehr offen und humorvoll. Als Mann der das gehandelt hat redest du halt auch mit anderen mal drüber. Das ist bei 90% aller zwischen 15 - 19 Jährigen so, dass sie an diesem Problem struggeln.

Zumindest solange bis man merkt: es ist davon abhängig wie oft man es macht. So funktioniert halt der Körper, wenn ich jetzt wieder immer morgens nach dem aufwachen oder abends vor dem einschlafen fappe will mein Körper das nach dem dritten mal oder so direkt immer am Morgen oder Abend. Dann wirds schon bissl hart aber wenn man immer nachgibt, dem körper gibt was er will wirds immer härter es nicht zutun.

Mal hatte man wieder mehr Lust weil man zu oft hatte in der Woche aber dann ist mir immer klar „ok die nächsten 3 Tage werden hart (vor allem nach dem aufstehen) aber dann wird wieder easy“ musst dich halt ablenken. Glaub mir wenn du Kalt duschst oder Liegestütze machst / Joggen gehst denkst du nicht mehr an Sex.

Nach 1 Monat ist auf jedenfall schonmal dieses extrem erstechende exzessive weg.

danach bist du so „ Joa könnte schon rumspielen oder versuchen ein Girl zu klären, aber könnte auch was essen. Beides geil, ich überleg noch.“ mäßig.

funfact nebenbei. Wenn du 1x in der Woche Fapst statt täglich 2x wird das Gefühl 100 mal kranker intensiver und besser.

Zweiter funfact: wenn du täglich wichst senkt sich dein Testosteron Spiegel.

Ich sag dir eins: du willst kein niedrigen Testosteronspiegel.

Testosteron ist für sachen wie Selbstbewusstsein, Muskelaufbau, Mut, Konzentration, Fokus und allgemeine Standhaftigkeit gegenüber Stress, Problemen und auch Frauen sehr wichtig.

Deshalb sind Muckiprotze auch so gut wie nie schüchtern.

anders gesagt: Testosteron ist ein absolutes Heldenhormon (wenn man die Menge handeln kann weil man kann durch Testo auch Wutanfälle bekommen) das dir ermöglicht alles zu erreichen. Du willst das nicht ohne ende verspritzen

( naja wird ja neu produziert aber der Testospiegel ist bei täglichem Fappen trotzdem dauerhaft niedrig, außer direkt nach dem kommen, da ist er für paar Minuten sehr hoch und sinkt dann extrem. Deshalb fühlst du dich nach dem kommen wahrscheinlich wie der Terminator oder halt einfach gut.

0
wie kann man es heilen ?

Du brauchst keine Heilung! Warum nicht? Du bist gar nicht krank! Dein Sexualverhalten ist total normal.

Das Einzige was bei dir der Fall ist, ist, dass du noch völlig unreif bist und dich wie ein trotziges, störrisches und total verwöhntes und verzogenes Kleinkind benimmst, das sich im Supermarkt an der Kasse auf den Boden wirft und lauthals schreit, wenn Mami ihm den Lolly nicht kauft.

Nimm dich selbst nicht so ernst! Außer dir tut es auch sonst niemand in deinem Umfeld - davon bin ich überzeugt!

Deine angeblichen "Depressionen" sind sehr wahrscheinlich Einbildung. Der Begriff "Depression" wird meistens falsch und inflationär benutzt, wie du es auch tust. Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, Trauer, Traurigkeit usw. sind noch lange keine Depressionen. Außerdem können sie nur von einem Psychologen/Psychiater diagnostiziert, aber nicht von dir selbst. Patienten können sich nicht selbst diagnostizieren!

Fazit: Werde erst einmal älter und reifer und lerne, dass man im Leben nicht immer alles haben kann! :-))


Greekchico 
Fragesteller
 08.04.2022, 16:12

Harte Antwort, aber so eine Antwort hab ich tatsächlich auch mal gebraucht, danke dir !!

0
peace12222  08.04.2022, 16:24

Ich wuerde nicht sagen es ist normal und um ehrlich zu sein sind Depressionen einer der am haeufigsten verbreitetsten Krankheiten der Welt... somit kann mit einem regulaeren Lebensstil heutzutage eine Depression schon leicht bekommen. Der Glueckshormon-Mangel entsteht heutzutage zu einfach.

Und doch, das beschriebene Sexualverhalten ist abweichend, es ist nicht normal. Er geht arbeiten, das heisst ich schaetze ihn auf ueber 18. Wenn er nun am Anfang seiner Pubertaet waere oder mittendrin, denke ich es waere gerade noch so okay. Doch so ein starker Sexualtrieb kommt aus bestimmten Gruenden, es entspringt nicht einfach aus einem gesunden Gehirn.

Fremdgehen ist unreif, richtig aber sein gestoertes sexuelles Verhalten ist ernstzunehmen und er benimmt sich deswegen nicht wie ein "Kleinkind".

0
verreisterNutzer  08.04.2022, 16:38
@peace12222

Er hat kein gestörtes Sexualverhalten! Einige Menschen werden früher reif, andere später. Wenn er über 18 ist, bedeutet das hinsichtlich seiner Reife gar nichts. Verwöhnte und verzogene Kinder müssen das Leben manchmal auf die harte Tour lernen und das bist ins (späte) Erwachsenenalter hinein.

Ja, Depressionen sind verbreitet, ich weiß. Aber trotzdem kann sich kein Patient selbst diagnostizieren. Depressionen sind ein sehr komplexes Krankheitsbild. Deshalb können nur Psychologen/Psychiater sie diagnostizieren.

0
Haki126  08.04.2022, 16:57

Nicht Krank - Ja

Sexualverhalten normal? Nö

Nur weil es normal ist, dass man von Heroin süchtig wird ist es nicht normal täglich Heroin zu ballern.

1

Du hast ja schon ein paar Antworten erhalten. Hier noch ein paar Ideen von mir:

  • Suche dir jemanden zum Reden, um deine Probleme aufzuarbeiten. Oder setz dich täglich 20-30 Minuten hin und schreibe alles auf, was dir auf der Seele liegt. Lies es dir anschließend noch mal durch.
  • Mach ein Dopamin-Fasten, damit du wieder Freude an anderen Aktivitäten empfinden kannst.
  • Kein Sex, Pornos oder Selbstbefriedigung für die nächsten 30 Tage (mindestens!). Es wird wahrscheinlich sehr hart werden. Bleib standhaft und ersetze den Sex notfalls vorübergehend mit Essen, Videospielen oder anderen Dopaminquellen.
  • Mach dir eine Liste mit Gründen, warum du damit aufhören musst
  • Stelle dir vor wie dein Leben verläuft, wenn du so weiter machst
  • Verbringe viel Zeit in der Natur. Mach lange Spaziergänge oder Wanderungen.
  • Treibe Sport
  • Höre Musik
  • Kalt duschen
  • Suche dir langfristig einen gesunden Ersatz

Ich weiß, dass Hypersexualität ein sehr belastender Zustand sein kann. Vermutlich sind bei dir einige Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn aus dem Gleichgewicht gekommen. Es dauert eine Weile bis du wieder den Normalzustand erreicht hast, aber du kannst da definitiv wieder rauskommen. Alles Gute!

Hallo! Mein Vater war auch hypersexuell und sein eigener Vater noch mehr. Ich verstehe dein Leid und deine Probleme, doch das einzige was dabei hilft ist, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und vor allem in Therapie zu gehen. Deine Erfahrungen mit Fremdgehen und co. sind die Traumata anderer Menschen (von den Personen denen du fremdgegangen bist)

Hypersexualitaet ist eine hormonelle Stoerung... es ist nicht von heute auf morgen zu beheben, leider. Du bist kein schlechter Mensch und man sieht, dass du etwas veraendern willst und es ist moeglich!!!

Dir geht es mental anscheinend generell nicht gut, das ist okay doch du kannst es veraendern, dein Leben kann wieder einen Sinn haben, du kannst wieder gluecklich werden. Eine ernsthafte und andauernde Therapie wuerde Wunder bewirken. Geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Ueberweisung geben.

Ich wuensche dir das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greekchico 
Fragesteller
 08.04.2022, 16:11

Tolle Antwort, danke !

1
HerrinderRinge  08.04.2022, 17:27

Wow, bin beeindruckt, das ist eine mrga Antwort!

0