Wie geht man mit schwulen Freunden um?

18 Antworten

Am besten gehst du ganz normal mit ihnen um. Die sind ja nicht auf einmal schlechtere Freunde also bevor du es gewusst hast.

Wenn du der Meinung bist, dass sie auf dich stehen, kannst du in einem klärenden Gespräch darstellen dass du das nicht willst.

Wenn Du diese Freunde deswegen fallen lassen würdest, wärst Du kein Freund, sondern laufst einfach mit einem Haufen mit.

Wie soll man damit umgehen?

Weiter wie mit Freunden. Sie haben sich nicht verändert oder hast Du Angst davor, dass Du jetzt mit homosexuellen befreindet bist. Dann wünsch ich Dir etwas mehr Courage.

Stehen sie vielleicht sogar auf einen?

Selbst wenn es so wäre, dazu gehören immer zwei und einfach "nein" zu sagen solltest Du ja können.

Und warum verheimlicht man sowas?

Genau wegen Menschen die so wie Du darauf reagieren.

Freundschaft ist wesentlich wertvoller als irgendeine sexuelle Orientierung.

Wie soll man damit umgehen?

So wie vorher auch. Nichts hat sich geändert.

Stehen sie vielleicht sogar auf einen?

Möglich, bezweifle ich allerdings. Nur weil man nicht hetero ist, steht man nicht automatisch auf jeden. Du stehst ja auch nicht auf jede Frau.

Und warum verheimlicht man sowas?

Lies dir deine Frage durch und überleg mal. Beantwortet sich quasi von selbst. Genau wegen solcher Reaktionen wie deiner.

Wie soll man damit umgehen?

So wie vorher auch

Stehen sie vielleicht sogar auf einen?

Kann passieren, ist aber nicht schlimm

Und warum verheimlicht man sowas?

Weil dann genau solche Reaktionen kommen, wie deine und das wollen die sich ersparen. Homosexuelle sind auch Menschen. Behandel die so. Behandel die jetzt nicht anders, als wie du es vorher getan hast!

Ich kenns^^"

Ich bin in einer homophoben Familie aufgewachsen (bin es selber aber nd wirklich) aber die Hälfte meiner Freunde gehören zur LGBTQ+

Zum beispiel meine drei besten Freunde sind Bi, Pan, und Queer (welche ich jedoch erst vor ca 1,5 Jahren kennengelernt hab und wo ich das auch nich sofort erfahren hab)

Mich stört das jedoch nicht

Ich behandelt sie wie auch den Rest meiner Freunde (die wie ich straight sind) und gut is, alles paletti, in einer Freundschaft juckt die Sexualität ja nd wirklich

Sie wissen alle das ich Heterosexuell bin deswegen mach ich mir da keine Sorgen dass da jemand Gefühle für mich entwickelt, wenn sie wissen dass das eh nix wird, also denke ich ist alles okay solang die wissen dass du hetero bist

Warum verheimlichen? Keine Ahnung, bei mir war es so dass sie es nur nicht für nötig hielten darum ne große Show zu machen (was ich tbh gut finde) und ich hatte es nebenbei erfahren.

Bei deinen Freunden könnte es sein dass es bei euch noch ein eher heikles Thema ist, weshalb sie vllt Angst vor der Reaktion hatten

Jedenfalls hat sich ja im großen und ganzen nix verändert, sie waren ja offensichtlich schon schwul bevor sie es dir gesagt haben, und da war doch auch alles gut

Mach dir darum keinen kopf^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung