Wer fühlt es mehr?

8 Antworten

Es gibt da aus der griechischen Mythologie eine kleine, nette Geschichte. Ich erzähl sie Dir in Kurzfassung…

Der junge Teiresias sah beim Spazierengehen 2 kopulierende Schlangen. Es ekelte und er erschlug sie. Es waren aber Schlangen der Göttin Athene. Zur Strafe wandelte er sich auf der Stelle zur Frau und lebte so 7 Jahre lang. Als erfolgreiche Prostituierte ( er kannte ja die Bedürfnisse der Männer). Dann machte er wieder einen Spaziergang und traf wieder so Schlangen, das gleiche geschah…er wurde wieder zum Mann.

zur gleichen Zeit, auf dem Olymp, stritten sich Zeus und Hera darüber, wer beim Sex mehr Freude hätte. Zeus Meinung: Natürlich die Frau - Hera sagte: Die Männer. Sie fanden keine Lösung, bis Hermes dazukam und von Teiresias erzählte - der müsse das ja wissen.

Teiresias wurde (gegen seinen Willen) geholt und befragt. Er antwortete: Ganz eindeutig die Frauen…geschätzte sogar zehn mal so viel Freude!

Dasssie jetzt verloren hatte, machte Hera übrigens sehr wütend und sie machte Teiresias zur Strafe blind. Zeus fand das natürlich ungerecht und gab ihm die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen (und 7 mal so lange zu leben, wie andere Menschen). Teiresias wurde zum größten und bekanntesten Wahrsager der Mythe.….…

…ob Dir das jetzt was hilft, weiß ich nicht - ist aber doch ne nette Story!

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon ganz oft gestellt habe. Immer auch dann, wenn Leute mich fragen, ob ich lieber ein Mann wäre (so in Diskussionen um Gleichstellung, Gender Pay Gap, Respektlosigkeiten, Gewalt und Übergriffe gegen Frauen). Meine Antwort ist immer ein klares Nein. Trotz gewisser gesellschaftlicher Nachteile fühle ich mich so selbst so intensiv und gut als Frau, dass ich nicht tauschen würde.

Natürlich weiß ich es nicht, obwohl ich gewisse Vorstellungen habe, wie sich der Sex für Männer anfühlt. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Frauen noch intensiver fühlen. Wir haben außerdem auch mehr Orgasmen nacheinander [1] und die dauern dann länger. Jedenfalls dann, wenn Frauen nicht durch verkorkste Erziehung verklemmt sind, sich ihrer Sexualität schämen, Lust als etwas Schmutziges empfinden etc., sondern sich ganz und gar frei fallen lassen können. Meine Eltern haben mich ganz und gar selbstbewusst und körperbewusst meine Weiblichkeit entwickeln lassen.

Meine Vorstellung ist, dass Männer beim GV wohl die Wärme und Feuchtigkeit ihrer Partnerin und dann ihren Orgasmus stark in ihrem Penis, besonders in ihrer Eichel spüren. Frauen spüren, glaube ich, viel mehr von ihrem Partner, Sein Zucken und Pochen ist in meinem ganzen Unterleib, so wie sich mein gesamter Unterleib rhythmisch zusammen zieht und pulsiert, und dieses Gefühl aus meiner Mitte, aus meinem Bauch in den ganzen Körper ausstrahlt. Für uns ist das Ektase auslösende Zentrum nicht an der Spitze der Eichel, sondern mitten in uns. Und so fühlt es sich für mich auch an.

[1] Mit der Ausnahme, dass ich manchmal (aber selten) gar nicht komme, was meinem Mann nie passiert. Frauen scheinen empfindlicher auf Stress und belastende Gedanken aus dem Alltag zu reagieren, können dann nicht komplett abschalten und sich frei fallen lassen.

Klar, kann ich hier nicht für alle Frauen und schon gar nicht über alle Männer schreiben, aber auch in Gesprächen mit einigen meiner ganz engen Freundinnen, mit denen ich auch über solche Themen rede, habe ich öfter genau diesen Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Partner gehabt, bin sehr offen und leidenschaftlich

Kommt immer auf das Gegenüber drauf an.

Kann auch für jeweils beide nicht so gut sein.

Das weiss niemand 😅 ist aber auch von person und paar verschieden

Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, nicht wahr. Für keinen sollte es besser oder schlechter sein. Sie sollten sich einfach ergänzen. Wenn die Frau nicht dabei glücklich ist, kann der Mann auch nicht wirklich glücklich darüber sein. Es sei denn, er ist ein gottverdammter Egoist. Also ich würde mich nicht besser fühlen, wenn ich wüsste, dass die Partnerin nicht dabei glücklich war. Das wäre für mich nicht Fleisch und nicht Fisch. Das wäre großer Mist und 'Perlen vor die Säue'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung