14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Slip besser. Da bleibt alles an seinem Platz und man hat nicht so viel nassen Stoff am Körper. Ich trage selbst ausschließlich Strings, weil ich so wenig wie möglich nassen Stoff auf der Haut haben möchte. Und bequem sind die auch noch.

Also ich würde sagen es kommt auch darauf an was du möchtest.

Wenn du nachher im Sommer auch vor hast im Freibad zu schwimmen wäre der Slip natürlich eine sehr gute Wahl, wenn du fast überall braun werden möchtest.

Schwimmst du eh nur im Hallenbad ist es eigentlich völlig egal und du kannst dich nach eigenen Präferenzen richten was du dir auch ggf. zutraust zu tragen und was nicht.

Ich persönlich habe auch mit den oberen Badehosen begonnen, bin dann über gegangen zu low waist Badehosen und habe mir jetzt doch vor kurzem einen Badeslip bestellt zum testen. Also egal für was du dich entscheidest, du kannst dich auch später noch das andere holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Größe deines Gemächts ist grundlegend gleichgültig. Wähle die Badehose, in der du dich wohlfühlst.

Ich selbst bin mit Slipbadehosen am zufriedensten, habe aber auch Pants und Jammer. Weite Shorts empfinde ich als störend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Unterwäsche)

Ich würde einen Slip nehmen. Der bietet beim Schwimmen die beste Bewegungsfreiheit.

Die Modelle von Arena sind auch sehr gut. Ich persönlich mag aber die Slips lieber die nicht zu 100 % aus Polyester sind sondern einen Elasthananteil haben.

Beim schulschwimmen mussten wir alle die 2. tragen. Nachdem sich jeder erstmal aufgeregt hat fanden sie die meisten aber sehr praktisch