Was ist das?
Was sind Lusttropfen und wann bekommt man das
Wie alt bist Du denn?
Ich bin 13
5 Antworten
"Lusttropfen" sind der klarer Ausfluss, der während der sexuellen Erregung aus der Harnröhre kommt, bevor es zu Orgasmus (Samenerguss) kommt. Diese Tropfen enthalten eine geringe Menge an Samenzellen. Das bekommt man bei Erregung, erstmals wohl in der Pubertät.
Der Lusttropfen ist ein klares Sekret, das aus der Eichel austritt, wenn der Mann sexuell erregt ist. Dieses Sekret dient dazu, die Harnröhre auf den Samenerguss vorzubereiten. Zudem wirkt der Lusttropfen wie ein natürliches Gleitmittel.
Ist ein Mann sexuell erregt, tritt an der Penisspitze ein klares, leicht zähes Sekret aus, das umgangssprachlich „Lusttropfen“ genannt wird. Mediziner und Medizinerinnen verwenden dafür den Begriff „Präejakulat“. Das Präejakulat hat die Aufgabe, die Harnröhre auf den Samenerguss, also das Ejakulat, vorzubereiten. Der Lusttropfen schafft dort sozusagen eine Umgebung, in der sich Spermien besonders wohlfühlen.
Auch beim Geschlechtsverkehr hat der Lusttropfen eine Funktion. Hierbei wirkt er als ein natürliches Gleitmittel. Dein Körper produziert den Lusttropfen in den Cowperschen Drüsen, die sich seitlich der Harnröhre, direkt unterhalb der Prostata, befinden.
Oft wird gefragt, ob eine Frau durch den Lusttropfen schwanger werden kann. Die Antwort lautet: Jein. Im Lusttropfen selbst befinden sich keine Spermien, da er nicht aus den Hoden kommt. Aber, und das ist ein äußerst wichtiges Aber, in der Harnröhre können sich noch Spermien vom letzten Samenerguss befinden! Diese können über den Lusttropfen in die Vagina der Frau gelangen und dort zu einer Schwangerschaft führen.
Lusttropfen sind eine Art Körperflüßigkeit, die während sexueller Erregung bei Männern auftreten kann. Sie helfen, den Geschlechtsverkehr angenehmer zu gestalten. Man bekommt sie normalerweise, wenn man erregt ist, aber sie können auch bei nicht-sexueller Stimulation auftreten.
Das sind Tropfen die dann beim wichsen raus kommen noch bevor du Orgasmus hast..