Warum sind Männer so eklig und pervers?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die nix zu verlieren haben.

Das sind die, die meistens sowieso keine gescheite Frau will & dann denken die sich "dann probier ich es auf die harte und direkte Tour".

& komischerweise gibt es echt Frauen, die darauf dann anspringen, weil sie mal jemanden gefunden haben, der sie nicht umsorgt und auf ein Podest stellt, sondern einfach reduziert.

Das reizt dann manche Frauen & diese Männer fühlen sich dann dadurch in ihrem Verhalten bestätigt & ziehen diese Masche weiter durch.

Es gibt wirklich genug Frauen, die auf sowas anspringen. Wahrscheinlich auch noch aus vielen anderen Gründen z.B. geringes Selbstwertgefühl.

Aber es ist gut, dass es solche Typen gibt, denn die halten uns die komischen Trullas vom Hals und lassen uns die guten Frauen übrig.

Natürliche Selektion..

gleich und gleich gesellt sich gerne

Das ist zwar nicht eines meiner Hauptthemen, dennoch fühle ich als Mann mich hier irgendwie gezwungen, meinen Senf dazuzugeben. Ich beziehe mich weniger auf deine Frage als auf gewisse Kommentare, die du unter einige Antworten geschrieben hast.

Zum Beispiel den folgenden:

Männer können wirklich furchtbar sein und das nicht selten - schau dir mal an wie viele Frauen belästigt werden

Ich muss dabei erwähnen, dass ich auch schon von Frauen belästigt worden bin. Ich hatte auch schon Erlebnisse, in denen die Frau einfach nicht kapieren wollte, dass ich nichts von ihr will - so direkt und so oft ich es auch gesagt habe.

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist sexuelle Belästigung von Frauen durch Männer ein ernsthaftes Problem. Das streite ich keineswegs ab. Es ist aber nicht so, dass das Männern nicht auch passieren würde.

Ich muss jetzt an eine Bekannte denken, die ständig darüber schimpft, wie häufig Frauen belästigt würden und dass sie deswegen als Frau nachts nicht spazieren gehen könne, die selbst aber auch keine Grenzen respektiert und anderen Leuten ständig auf sexuelle Art zu nahe kommt (Ich spreche sowohl aus meiner eigenen Erfahrung als auch aus der anderer Männer.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ARCPr0log 
Fragesteller
 03.09.2023, 14:14

Ich verneine nicht, das Männer nicht von Frauen belästigt werden..es gibt auch viele Fälle wo Männer von Belästigung betroffen sind. Aber es ist leider so, das eine Frau viel viel öfter belästigt wird als ein Mann.

0

Dann sollte man die faulen Wurzel suchen.

Ja. Dein berechtigter Wunsch, bestimmte Männer zu ächten, ändert jedoch nichts daran, dass auch Frauen recht krude "Engel" sein können.

Es geht also eigentlich darum Respekt, Gewaltfreiheit, Ehrlichkeit und Ehrenhaftigkeit in der Gesellschaft aufrecht zu halten; und alles, was man anderen zu ihrem Leid antut, zu ächten! Das gilt für alle! Oder nicht?

Naja, was bedeutet "zu viele"? Ich denke, es gibt überragend mehr "anständige" Männer, als die die keinen Anstand wahren. Die sind nicht in der Minderheit. Aber klar, jeder respektlose Mensch ist einer zu viel.

Die Welt ist zu inkonsequent und das nutzen die aus.

Im Grunde ist das der Grund für alle Verbrechen bzw. schlechten Taten. (- zumindest nach der Liebe)