Thema lecken…😬?


04.01.2024, 23:05

Ergänzung: Ich hab auch Nagst zu stöhnen beim sex oder zu sagen was ich denke, weil ich nicht will dass es eine komische Sitzation wird & ich hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex, wenn ihr da noch was hilfreiches hättet, wär mega lieb ♥️

11 Antworten

Von Experte Erika2019 bestätigt

Du machst dir zu viele Gedanken.

Ich lecke echt gerne und die oben genannten Dinge haben mich noch nie gestört...nh Pu ssy darf ruhig nach Pu ssy riechen und auch so schmecken. Also 5 Tage nicht duschen geht jetzt nicht fit hahah aber ansonsten ist alles in Ordnung.

Das sind halt Körperstellen wo sich Gerüche relativ schnell entwickeln...ist halt so. Und das weiß jeder...und das weiß dein Freund bestimmt auch.

Und das mit dem Rasieren...ja ist auch so. Ist manchmal schwer wirklich jedes einzelne Haar zu erwischen..aber das weiß auch jeder der sich schon oft genug rasiert hat.

Wie du siehst verurteilst du dich für Dinge die eigentlich völlig normal sind.

Und bei dem Stöhnen wiederhole ich mich jetzt auch wieder...das ist völlig normal. Lass dich einfach mal fallen und mach dir keine Gedanken wie du dabei aussiehst oder wie du dich anhörst. Das ist ein Zeichen dafür dass du es geil findest...glaubst du er macht sich dann irgendwelche negativen Gedanken darüber? Nein. Er freut sich einfach dass er gerade das erreicht was er erreichen will.

Leg diese Sorgen echt mal ab...mit diesem Kopffck ist es kein Wunder dass du noch nie einen Orgasmus hattest.

Für einen Typen ( solange er nicht egoistisch ist ) gibt es nichts geileres als zu sehen wie die Partnerin sich wirklich fallen lässt und es einfach nur genießen kann.

Sex soll auch keine Modenschau sein. Sex soll ein intensives, leidenschaftliches Erlebnis sein, bei dem sich beide gegenseitig zeigen wie sehr sie sich wollen - bedingungslos...mit dem Körpergeruch, mit jedem Haar und mit jedem "Makel".

Hi

Ich hatte früher da auch ganz arge Probleme. Mittlerweile liebe ich es geleckt zu werden. Ich hoffe ich kann dir etwas helfen

Erstmal ist natürlich wichtig: du tust nur das womit du dich wohl fühlst. Da kann dein Freund noch so oft fragen und es noch so gerne wollen. Wenn du nicht geleckt werden willst, dann wird das nicht gemacht.

Aber man kann natürlich am Unwohlsein und der Angst arbeiten, wenn du eigentlich neugierig bist und es eigentlich gerne mal ausprobieren wollen würdest, es dich nur nicht traust.

Ich hab ehrlich gesagt auch irgendwie Angst dass es irgendwie riechen könnte, z.B vlt ein bisschen nach Urin ( wenn ich bei meinem ex geblasen hab, hat es auch manchmal danach gerochen, daher die Sorge)

Eine Vagina wird immer einen gewissen Eigengeruch haben. Die wird nie nach Blumen riechen, logisch. Aber normalerweise „stinken“ Frauen untenrum nicht. Außer du hättest irgendwelche Pilze/Infektionen, etc. Aber ich geh mal davon aus, dass du das nicht hast und dass du dich regelmäßig vom Frauenarzt abchecken lässt. Der würde dir auch sagen, wenn es da unten stinken würde.
Den Vorteil, den wir Frauen gegenüber Männern haben ist, dass Vaginas „selbstreinigend“ sind. Bei mangelnder Hygiene kann es bei Männern durchaus mal stinken. Vaginas hingegen reinigen sich ganz ohne dein Zutun und deshalb sollte es auch nicht im Normalfall nur nach dem normalen Eigengeruch riechen.
Wenn du feucht bist, hat das auch noch mal einen ganz eigenen Geruch (den die meisten Männer total lieben) und der übertönt dann beim Lecken sowieso alles andere.

oder dass ich beim rasieren irgendwo vergessen habe was er sehen könnte…

Frag doch einfach mal deinen Freund. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm das völlig egal wäre. Die meisten Männer schenken der Intimbehaarung in solchen Momenten sowieso keine/kaum Beachtung. Er ist ja mit Lecken beschäftigt und sucht nicht nach fehlerhafter Intimbehaarung. Und selbst wenn… er weiß ja, dass dort bei dir Haare wachsen.

Ich schäme mich generell oft für meinen körper weil mein intimbereich auch dunkler ist als der rest meines Körpers

Tatsächlich ist das sogar ganz normal.

und hab irgendwie Angst das es blöd für ihn ist.

Das wird es zu 90% der Fälle gar nicht sein. Einfach weil ihm die ganzen Dinge, über die du dir ständig einen Kopf machst gar nicht auffallen werden. Aber selbst wenn es ihm nicht gefällt… so what? Das wäre ja auch nicht schlimm. Dann hört er halt wieder auf und ihr wisst jetzt, dass das nichts für euch ist.

Ich suche hier nach einem Tipp mich irgendwie drauf vor zu bereiten weil er es echt gerne machen würde, oder wie ich vielleicht die Angst davor los werden kann.

Und die bekommst du jetzt auch.
Das alles was ich gerade gesagt/-schrieben habe, ist natürlich immer leicht zu sagen, wenn man damit keine Probleme (mehr) hat.

Angst und Unsicherheiten lassen sich oftmals rational gar nicht wirklich begründen. Alles oben gesagte mag dir vielleicht klar sein und trotzdem geht die Angst nicht weg.

Deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten: fang klein an! Du hast sehr viele Unsicherheiten. Es geht ja nicht nur ums Lecken. Sondern um vieles andere, was dazu gehört und irgendwie die Grundvoraussetzung ist. Zum Beispiel mit Stoppeln gesehen zu werden.

Setze dich am besten mal mit deinem Freund zusammen und erkläre ihm ganz genau wofür du Angst hast. Dass er deine Stoppeln sieht? Dass er deine Vagina generell so genau sieht? Dass du komisch riechst? Dass du dich während dem Lecken komisch verhältst? Dass du komisch schmeckst?
Gehe deshalb am besten vor dem Gespräch mal alle Einzelheiten im Kopf genau durch und überlege was dir genau Angst bereitet.

Dann sucht ihr euch beide das raus was dir am wenigsten Angst bereitet. Ich nehme einfach mal als Beispiel den Geruch

Und dann geht ihr erstmal nur diese Angst an. Ohne überhaupt ans Lecken zu denken. Das soll völlig losgelöst davon geschehen. Das heißt euch beiden muss klar sein, dass an diesem Tag nicht geleckt wird und auch nicht gefragt wird und auch nicht versucht wird. Ihm muss das klar sein, damit du dich darauf verlassen kannst nur diese eine Angst besiegen zu müssen und nicht viele.

Das heißt auf das Beispiel Geruch bezogen: ihr legt euch zum Beispiel ganz normal ins Bett, kuschelt, küsst euch, zieht euch aus, wie immer. Wenn du dich bei ihm wohl fühlst, geht ihr den nächsten Schritt. Dafür kann er zum Beispiel langsam mit seinem Kopf runter gehen in Richtung deines Bauches (kann auch gut mit Küssen verbunden werden) bis du dich unwohl fühlst, weil du denkst da könnte er schon was riechen. Dann stoppt ihr und er erzählt dir wie es ihm geht, ob er was gerochen hat, ob er sich damit unwohl gefühlt hat etc. Wenn dich seine Antwort beruhigt, könnt ihr es direkt noch einmal oder ein paar Tage später noch mal probieren. Vielleicht kann er dann auch schon ein paar Zentimeter weiter runter?

So arbeitest du dich langsam durch alle deine Ängste durch und du wirst merken wie deine Angst vorm Lecken immer weiter schwindet.
Währenddessen kannst du im Kopf auch immer wieder die rationalen Argumente, die ich oben genannt habe durchgegehen.

Hey, ich kann deine Ängste und dein Unwohlsein sehr gut verstehen und nachvollziehen. Du machst dir aber viel zu viele Gedanken um etwas, was völlig unwichtig ist. Du willst perfekt sein und ihm das perfekte "Erlebnis" bieten. Falsch.

Erstens kannst du den Oralverkehr beim Mann nicht mit dem bei der Frau vergleichen. Wenn du nicht gerne bläst heißt das nicht, dass du das nicht bei dir geniesen kannst wenn du geleckt wirst. Deine Angst vor Geruch ist unbegründet. Wenn du feucht bist duftet das und das ist wunderbar. Ich habe schon öfter eine Frau geleckt, auch ohne dass sie sich vorher geduscht hat weil wir einfach so gierig waren. Da gibt es absolut nichts was komisch riecht, es duftet nach Erregung nach Lust und Gier. Das wird auch dein Freund so empfinden. Es wird dein Duft sein der ihn betört. Stoppeln sind ebenso kein Problem. Das ist völlig unbedeutend. Du wirst sogar eher seine Barthaare/stoppeln spüren wenn er nicht supersauber rasiert ist. Aber auch das ist völlig unbedeutend, bei ihn stört es dich ja auch nicht. Und mach dir über dein aussehen "da unten" auch keine Gedanken. Es ist normal, dass es dunkler sein kann, na und? Du kannst ja das Licht dimmen oder Kerzen oder ganz im dunkeln unter der Bettdecke wenn du da ein unwohlsein hast. Er wird eh die meiste Zeit seine Augen geschlossen haben. Und stöhnen gehört dazu. Es ist deine Rückmeldung an ihn, damit zeigst du ihm was dir gefällt und was nicht, ob er es richtig macht oder nicht.

Das Lecken einer Frau ist mit das schönste beim Sex. Fass dir ein Herz und lasse ihn machen. Lasse dich fallen und genieße, mach dich frei von allen Gedanken um das Perfekte. Es gibt nur das Gefühl in dem Moment. Du wirst es lieben und hoffentlich dadurch einen intensiven Orgasmus erleben. Gönne es dir und er wird dich dafür lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

für den Geruch: Ich glaube es gibt Sprays damit sie gut duftet.

Wenn du so unsicher mit dem rasieren bist würde ich sonst nach dem rasieren einmal alles abtasten damit du merkst wo es clean ist und noch nicht.

Über manche Dinge solltest du wirklich mit ihm reden denn ohne Kommunikation (auch beim Thema Sex) kann die Beziehung wirklich zerbrechen.

Hilfe um einen Orgasmus zu bekommen:

-versuche abzuschalten, fass ihn an und denke an ihn oder an dich, an irgendetwas was dich anmacht oder so. Versuche runter zu fahren.

-lass dein Becken locker

-hilf eventuell nach indem du z.B. deinen Kitzler währenddessen massierst oder noch einen Finger mit einführst.

ABER es ist wichtig das du das alles möchtest! Wenn du keinen Oralsex willst ist das völlig okay. Schlag eventuell was anderes vor oder geht Kompromisse ein die euch beide zufrieden stellt. Lass dich zu nichts drängen und versuche daran zu denken das er dich liebt und du dich für nichts schämen musst <3

Liebe Grüße und viel Glück

Hallo! Wichtig ist auf jeden Fall die wichtigste Regel beim Sex zu beachten:

Gemacht wird nur, was beiden gefällt.

Nun zu deinen Bedenken:

Wenn dein Freund dich sexuell begehrt und erregt ist, sind ihm Stoppeln, leichter Eigengeruch oder andere Kleinigkeiten egal. Das solltest du dir klarmachen. Wenn du dich sorgfältig wäscht und vorbereitest, ist alles in Ordnung. Wer Oralsex macht, hat mit verschiedensten Körperflüssigkeiten und Sekreten zu tun. Viele Männer, dazu gehöre auch ich, genießen es sogar, diese zu fühlen, zu schmecken und zu riechen! Er wird das bei dir auch sehr mögen!

Wenn du den Oralsex aber dennoch nicht willst, muss er das akzeptieren. Oralsex ist keine Zwangsveranstaltung, sondern soll allen Beteiligten Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!