Selbstbefriedigung / Freund / hilfe

14 Antworten

Ja sprich ihn darauf an! In einer Beziehung muss man über sowas reden können

Es geht nicht darum, dass du ihm nicht genügst. Entweder er möchte dich nicht immer überfallen, wenn ihn die Lust überkommt, was ja scheinbar oft ist, wenn ihr dazu noch ein aktives Sexleben habt, oder aber er findet es praktischer, ab und zu zu masturbieren, da es schnell geht und jederzeit ohne Umstände gemacht werden kann.

Es ist nichts dabei, neben dem partnerschaftlichen Sex auch mal selbst Hand anzulegen, da man selbst am besten weiß, was einem gefällt und es, wie gesagt, manchmal einfach schneller geht als irgendwas zu zweit.

Das ist ein Junge. Es ist ganz normal, dass er sich selbstbefriedigt, das hat nichts mit dir zu tun:-) (Du kannst es ja auch machen, denke nicht, dass er was dagegen hätte)

Betrachte diese Sache mal von einer ganz anderen Seite: Auch in einer glücklichen Partnerschaft oder Ehe mit gutem Sexualleben, befriedigen sich oftmals die Menschen, egal ob männlich oder weiblich. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich überdrüssig sind oder dass der Eine dem Anderen nicht genügt. Selbstbefriedigung und Geschlechtsverkehr sind nicht gegenseitig austauschbar. Das eine ersetzt das Andere nicht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gerade für einen Mann regelmäßige Selbstbefriedigung sehr gesund ist. Es kann sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorbeugen. Wenn er vielleicht mehr braucht als du, was sein könnte und er dich nicht über Gebühr "beanspruchen" will, dann lass ihn doch zwischendurch masturbieren. Dir geht dabei nichts verloren, für ihn ist es gesund und stärkt außerdem seine Potenz, was euch beiden wieder zugute kommt. Dein Freund ist nicht der einzige, der trotz eurer guten Beziehung onaniert. Lass ihn und akzeptiere es. Fertig:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hallo kyratyg,

alles was dein Freund braucht ist etwas sexuelle Aufmerksamkeit. Such dir das aus, was dir am wenigstens unangenehm erscheint und gib es ihm so oft wie möglich. Männer brauchen das! Er liebt dich, aber hat auch "Bedürfnisse", diese stillt er wenn nötig selbst und ist für ihn gar keine große Sache. Er geht auf die Toilette, um dich nicht zu stören. Am besten holst du ihm einfach jeden Tag (bzw. so oft wie möglich) einen runter und sprichst ihn nicht direkt darauf an, da ihm das unangenehm sein könnte.