Seit ihr mit eurem Sexpartner zufrieden/ was wenns nicht passt?

7 Antworten

Also ich sehe das so: Es wird der Zeitpunkt kommen, wo dein Freund 'zweigleisig' fährt, wenn er die Gelegenheit bekommt.

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung den eine Beziehung funktioniert auch ihen oder mit wenig Sex. Aber wie in der Beziehung wie auch beim Sex ist Kommunikation das wichtigste. Wen ihr nicht über das sprecht über da es ihr wollt, wie soll das dan überhaupt funktionieren?

Ich bin selbst Trans stecke also in falschen Körper der mich auch noch anekelt und ich kämpfe dazu noch mit einer komplexen Traumafolgestörung. Sex ist daher ein sehr schwieriges Thema für mich und bis jetzt ich bin 25 war kein Sex zufriedenstellend für mich, egal ob mit Männer oder Frauen, aber ich spreche klar über das was ich will und versuche es so gut wie es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich gut verstehen, dass es enttäuschend ist. Ich würde mir da auch so meine Gedanken machen. Ich habe dazu drei Theorien. Vielleicht ist ja eine davon plausibel für dich. Es klingt nämlich so, als würde irgendwas sein „anknipsen“ verhindern.

Tbeorie 1: er ist stark „verkopft“ (seine Gedankenwelt bremst das in Fahrt kommen), zB weil er aus religiösen Gründen Hemmungen hat, stark gestresst ist, in Wahrheit ein Hygiene-Fanatiker ist oä

Theorie 2: er hat einen Fetisch, der bei ihm den richtigen Knopf drücken würde. Statt auf eine Person scharf zu werden, funktioniert es bei ihm so, dass er auf einen Gegenstand oder eine Handlung abfährt. Ich finde, es ist ziemlich ernüchternd als „sexuell normal gestrickter Mensch“, wenn man entdeckt, dass der Partner nicht auf dich in nackt mit einem Ständer reagiert, aber auf dich in zB rosa Latex sehr wohl.

Theorie 3: Er steht in wirklichkeit auf etwas komplett anderes als das, was er bei dir findet, zB weil er in Wirklichkeit schwul ist.

Auch wenn man am Anfang einer Beziehung vielleicht etwas üben muss, bis alles harmoniert, darf man in unserem Kulturkreis schon drauf hoffen, dass man sich ungefähr mit gleicher Geschwindigkeit dem Thema Sex annähert, wenn man ein Paar ist. Wenn man das nicht tut, sollte man unbedingt mal miteinander über die Gründe sprechen. Was du erlebst ist schon eher selten und du darfst ihn da durchaus mal drauf ansprechen, finde ich.

Du solltest mit ihm darüber reden, warum er dabei keine Erektion bekommt, vielleicht ist er einfach nicht so leicht zu erregen und das hat nichts mit dir zu tun, vielleicht gibt es auch eine körperliche Ursache, ich würde jemanden nur deshalb auf keinen Fall abschreiben, ohne überhaupt mit ihm darüber geredet zu haben. Und ob es dann beim Sex harmoniert oder nicht kannst du ja noch gar nicht wissen, da es noch nicht dazu gekommen ist. Vielleicht gibt es ja nur ein paar Startschwierigkeiten und danach ist der Sex der Hammer.

Beziehung & Sexpartner ist nicht das selbe.

Wenn Du ihn liebst (Beziehung), musst Du Dich entscheiden, welchen Stellenwert Sex für Dich hat - und - da ja offenbar grundsätzlich bei ihm alles funktioniert, nur eben mit etwas mehr Anlauf, Kompromisse eingehen.

Andererseits muss man sich auch fragen, warum ein Mitzwanziger ewig braucht wenn er eine nackte Frau sieht ...

..wenn es ohnehin nicht um Liebe geht - dann wirst Du Dich vermutlich Recht bald trennen.

Deine Bereitschaft, ihn erst Heiss zu machen , scheint ja sehr gering...