Schamhaare rasieren Mann Tipps?

5 Antworten

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm, aber bitte keine Einwegrasierer), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen. Bei nur sanftem Druck ist das auch an den Hoden kein Problem.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Ich nehm immer enthaarungscreme

Hört sich zwar krass an,aber wer a sagt muß auch B sagen. Nach dem Rasieren musst du genauso wie im Gesicht ein After shave nehmen (kein gewolltes aber lustiges Wortspiel). Wenn das zu sehr brennt ein Balsam. Oder gleich eine Enthaarungscreme nutzen. Aber erst an einer kleinen Stelle probieren. Hört sich an als könntest du empfindlich darauf reagieren.

Bin zwar weiblich, aber ich weiß, dass man Rasiergel verwenden und seine Klingen regelmäßig wechseln sollte.

Und nach der Rasur am besten After Shave auftragen.


BesserwisserBoi  02.12.2023, 23:54

Kein After Shave, das ist ein Mythos. Durch das Rasieren gehen die Poren auf und auf die knallst Du Alkohol. Sofern das gängige After Shave gemeint ist. Ein Balsam oder ähnliches nach der Rasur wäre zu empfehlen, damit dort wieder Feuchtigkeit hin kommt.

0