Panische Angst vor Geschlechtskrankheiten?

7 Antworten

Die Angst kann ich gut nachvollziehen. In vielen Lebenssituation muss man Angst haben. Ich kenne eine Frau, die panische Angst hat in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, dass irgendwas passieren kann. Aber ansonsten fährt sie fröhlich mit dem E-Bike durch die Gegend, was bestimmt 100 mal gefährlicher ist.

In all diesen Lebenslagen kommt es auf eine Abwägung des Risikos an und das macht jeder selbst. Wenn Dein Partner kein fester Partner ist, sondern auch noch mit anderen Frauen zusammen kommt, dann solltest Du in Deiner Situation, also mit Deinen Ängsten die Beziehung gar nicht fortsetzen.

Du brauchst jemanden, der bereit ist, monogam mit Dir zu leben, also der Dir treu ist. Musst Du dann natürlich auch sein. Dann ist das Risiko minimal. Nicht gleich am Anfang, aber nach einer gewissen Zeit weiß man, was man aneinander hat.

Alles andere ist für Dich keine Option. Schon gar nicht der Verkehr ohne Kondom und gleichzeitig zur Verhütung die Pille nehmen.

Deine Angst ist unbegründet wenn ihr immer nur mit Kondom Sex habt. Die Wahrscheinlichkeit, dass trotzdem eine sexuelle Krankheit übertragen wird, ist sehr sehr gering.

Da ihr nicht in einer festen Beziehung seid, würde ich auch weiterhin mit Kondom verhüten, auch wenn dein Partner es ohne besser findet. Wahrscheinlich hatte er auch schon mit anderen Frauen ohne Kondom Sex, dann würde ich da nichts riskieren. Und falls ihr mal in eine feste Beziehung kommen solltet, dann lasst euch beide testen, bevor ihr ohne Kondom Sex habt.

Warum hast du trotz Kondom solche Angst? Ist dein Partner HIV positiv, oder warum?
Du kannst den Sex gar nicht richtig genießen, wenn du danach immer so Angst bekommst. Das ist nicht normal und ziemlich übertrieben.

Zu Recht. Das ist keine unbegründete Angst, das ist gesunder Menschenverstand.

Wenn man nicht in einer festen Beziehung ist, wechselnde Sexualpartner hat, ist das Kondom einfach Pflicht. Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen, man kann sich immer was einfangen und es übertragen. Sicher ist sicher. Sex ohne Kondom würde ich auch nur innerhalb einer festen Partnerschaft haben, nachdem sich beide haben testen lassen, da wäre mir das Risiko einfach viel zu hoch.

lösung währe, das dein partner sich mal testen lässt, hab auch gehört, das das iwie gemacht wird, wenn man blut spenden will

Da hilft nur klare Abhilfe und zwar diverse Tests, die die Männer dann machen müssten. Da sie aber für einen One Night Stand oder F plus definitiv keinen Test machen werden, wirst du wohl abwägen müssen, was dir wichtig ist. Entweder Sex mit fremden/Bekannten oder eben ein komplett krankheits freies Leben und keinen Sex haben.

denn der Sex mit Kondom hast du ja auch Angst. Könnte ja rutschen oder reißen.