Meine Schwester wurde vergewaltigt sollte sie im Nachhinein zur Polizei?

15 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, egal welcher Herkunft der Täter war.
Ich bin damals auch fast (glücklicherweise nur fast) vergewaltigt worden und habe nichts gemacht, im Nachhinein betrachtet bereue ich es...
Wenn der Vater der besten Freundin Polizist ist, ist das natürlich optimal, da er ja auch kein völlig Fremder für deine Schwester ist.

Zu den Anlaufstellen;
ich kenn mich leider nicht soooo gut aus, aber ich denke eine Therapie würde ihr gut tun. Offensichtlich hat die Vergewaltigung spuren hinterlassen (sie kann sich nicht ausziehen, lässt sich nicht anfassen, etc) und es ist wichtig, dass sie das alles mit professioneller Hilfe bearbeiten und v.a. bewältigen kann.

Alles Gute!

Es gibt diverse Alternativen,

1. Deine Schwester geht zur Polizei,

Das ist der direkte Weg, aber wie doch der Ordensmeister der Bloodravens sagte, "der offensichtlichste Weg, ist nicht immer der beste".

Heißt im Klartext, du kannst es machen, sei dir aber der möglichen Konsequenzen bewusst, nur weil es Türken sind, müssen sie nicht unbedingt so asozial sein und einen gleich die Familie auf den Hals hetzen.

Das könnte einem auch mit Inländern passieren, deshalb sei auf der Hut!

2. Deine Schwester geht zur Psychotherapie,

Das wäre in der Hinsicht vernünftig, Ich weiß, dass Psychologen eine Schweigepflicht haben (so haben auch viele Frauen die Opfer von häuslicher Gewalt wurden, Hilfe gefunden),

Zwar weiß Ich nicht, wie das bei einem Arzt aussieht, jedoch wäre es unbedingt empfehlenswert (gewesen), wenn man die "Pille danach" genommen hätte, da sie sonst von dem Schwein schwanger wird / geworden wäre.

Und außerdem muss sie dann irgendwie ihre Selbstachtung wiederherstellen, das ist nicht einfach, da Ich das auch erst noch machen muss, aber hey, was nicht ist, kann ja noch werden.

3. Sie lässt es gut sein, und macht weiter wie bisher,

Dieser Schritt ist zwar der einfachste, aber auch der verwerflichste und vorallem am wenigsten empfehlenswerteste. Sie vergisst es auf gut Deutsch,

4. ATA (Außergerichtlicher Tatausgleich),

Man kann sich immer irgendwie einigen. Noch bevor es zu einer Verhandlung kommt, würde Ich ihm noch die Chance geben, alles wiedergutzumachen und Einsicht zu zeigen, dass das falsch war.

Sollte er sie / euch trotzdem nicht ernst nehmen, dann kommt es zu gerichtlichen Konsequenzen, und da muss man sich nicht wirklich schuldig fühlen, sowas habe Ich auch schon hinter mir (meine "Ex" stalkte mich und Ich stand deshalb kurzfristig unter Polizeischutz, denn sonst wär die bei mir eingebrochen),

Also Kopf hoch für dich und deine Schwester, Ich braucht euch nicht zu schämen sondern der Täter,

LG Dhalwim ;) :D <3

Das wird nicht viel bringen. 2014. Sie hätte man sofort zur Polizei bringen müssen und dann ins Krankenhaus. So wird Aussage gegen Aussage stehen. Zu einem Psychologen sollte sie auf jeden Fall

Also ich habe es auch durch.

Eine gute Anlaufstelle gibt es im Netz. Heißt sprechen hilft. Ist aber hauptsächlich für Leute, die nicht so gut darüber reden können und es wollen. Ich war bei Frauen informieren Frauen, da war ich zufrieden. Wildwasser hat auch einen guten Ruf, ich habe keine eigenen Erfahrungen. Von Foren im Netz würde ich abraten. Mir hat es nicht gut getan.

Zur Polizei würde ich schon gehen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Sie fragten mich an der Pforte worum es geht. Müssen sie fragen, weil die Leute ja verteilt werden nach verschiedenen Straftaten. Wenn man dann gleich sagt warum kommt eine Frau. Bei mir war sie sehr einfühlsam. Der Kontakt danach mit der Kripo war auch sehr gut.

Zu der Angst wegen den Türken: ist eine Anzeige erstattet und die tun irgendwas, dann kommt die Polizei. Diese Leute werden langfristig beobachtet bis man etwas beweisen kann. Beweisen kann manchmal dauern, ist schwierig.

Aber, wenn man Anzeige erstattet schützt man auch weitere Frauen. Tut er anderen auch was an kann die Polizei ermitteln. Und er wird schneller gefasst.

Unterstützt sie bitte in der Zeit. Die Fragen sind nicht so einfach. Es wird nicht so leicht für sie.

Oh mein gott wie schlimm... :( geht auf jeden Fall zur Polizei, die helfen euch. Ich weiß zwar nicht wie ihr das nachweisen wollt das die beiden das waren aber das schafft ihr schon! Die Polizei ist (solange man nicht selber mist gebaut hat😂) dein Freund und Helfer :)