Meine Mutter hat mich beim mastubieren erwischt was soll ich tun?

15 Antworten

Hi M3KLO,

klar ist das für einen erst mal peinlich. Wurde früher auch mal dabei erwischt, aber mitten drin und nicht am Ende. Und die (sie waren zu zweit) haben auch nichts gesehen (Saß mit dem Rücken zur Tür), aber sie konnten es erahnen und ich weiß nicht wie lange die schon im Zimmer waren, bis ich die bemerkte und hektisch alles verstaute. *lol Aber ab einem gewissen alter ist sowas normal, das man es macht. Und wer ohne anklopfen ein Zimmer betritt, muss damit auch rechnen. Folglich, aus meiner Sicht gesehen, muss es dann eher Deiner Mutter peinlich sein. Schließlich hat sie Deine Privatsphäre gestört. und mit dem Spruch: "ob es den Spaß gemacht hätte?" wollte sie die peinliche Situation mit Humor begegnen, da es ihr sicherlich ebenso unangenehm war, wie für Dich. Auch wenn die Frage an sich eher unnötig war. *gg Das Verhalten zu Deiner Mutter würde ich nicht ändern. Es ist nun mal passiert und fertig. Und das so etwas mal passieren kann, dürfte Deiner Mutter eigentlich bekannt sein. wer weiß, vielleicht hat sie selber das auch schon mal erlebt? Oder hat vielleicht früher Deinen Vater auch dabei mal "erwischt"?

Was kannst Du jetzt machen? Entweder Du machst gar nichts. So als wenn nie was geschehen wäre und verhältst Dich ganz normal wie sonst auch immer. Im schlimmsten Falle dabei, könnte es sein, das Deine Mutter Dich direkt drauf anspricht oder ne Andeutung darauf macht. Das ist dann vermutlich eher so zu werten, das sie Gesprächsbereitschaft zeigt, FALLS Du darüber reden möchtest, Dich aber nicht traust.

Möglichkeit 2: Du signalisierst von Dir aus, das Du mit ihr drüber reden möchtest, was dazu sagen möchtest. Entweder so: "Du Mum, bitte klopf ab sofort immer an, wenn Du mein Zimmer betreten möchtest und mach es erst dann, wenn ich "herein" sage. Du weißt schon weswegen." Oder: "Mir war das peinlich als du letztens mich erwischt hast. Wie war es bei Dir früher? Wurdest Du von Deinen Eltern erwischt? Haste Paps auch mal dabei erwischt?"

Möglichkeit 3: Offen damit umgehen und ihre Frage beantworten: "Mum, um Deine Frage zu beantworten: Ja, es hat Spaß gemacht, wie immer. Nur mit dem Überraschungseffekt hatte ich nicht gerechnet. Und muss ich auch nicht so oft haben." Und dabei leicht frech grinsen. *g

Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen. Aber das Verhalten zu ihr würde ich nicht ändern. Und ihr war es sicherlich ebenso peinlich wie für Dich. Natürlich macht man sich dabei so seine Gedanken. Ist natürlich. So eine Situation ist ja auch erst mal was völlig neues und verunsichert einen auch sicherlich. Aber beim 3 oder 5 ungestörten abspritzen ist das schon wieder vergessen. Und Deine Mutter hat sicherlich auch was davon gelernt. *g Und wenn Du auf ganz Nummer sicher gehen willst, dann mache es die nächsten male erst dann, wenn Du zum schlafen im Bett liegst und alle denken, das Du nun nur schlafen wirst. *g

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viel ungestörten Spaß weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte auch die Mutter den sagen sie hat Verständnis dafür und weiß dass es dir peinlich ist wie jeder andere auch ignorier das einfach sag da nichts zu das läuft so in Sande!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also deine Mutter hat sich unmöglich benommen. Wenn sowas Eltern schon passiert, dann heißt es sofort und ohne blöden Kommentar den Rückzug antreten.

Ich persönlich würde einfach so tun, als wäre nichts passiert. Und nächstes Mal die Zimmertür abschließen… Oder zumindest dafür sorgen, dass keiner zu Hause ist…

Der eigentliche Fehler ist wohl eher deiner Mutter unterlaufen. Ich finde es normal, dass man klopft, bevor man ein fremdes Zimmer betritt. Vielleicht hat sie’s vergessen – oder tut sie das nie? Eventuell könntest du im Vorbeigehen deine Mutter darum bitten das nächste Mal anzuklopfen, wenn sie in dein Zimmer kommt. Ich finde, dass das nicht zu viel verlangt ist. Ich würde das aber in einer solchen Situation machen, dass ihr euch nicht anschließend 10 Minuten gegenüber sitzt oder sitzen müsst. Sondern du sagst es und gehst einfach weiter. Daraus muss ja keine weitergehende Diskussion, die dir sicherlich auch unangenehm wäre, entstehen.

T3Fahrer

Leugnen leugnen leugnen. Mauer des schweigens. Irgendwann hast es dann selber vergessen.

Ja, du wurdest bei etwas sehr intimen von deiner Mutter gesehen, aber das ist auch kein Weltuntergang und die Reaktion deiner Mutter war doch super entspannt. Du hast ja nichts schlimmes oder verbotenes gemacht und das ganze sollte das Verhältnis zu deiner Mutter jetzt nicht wirklich beeinfussen. Du brauchst eigentlich nichts weiter tun, außer deiner Mutter zu sagen, sie solle doch in Zukunft bitte anklopfen bevor sie in dein Zimmer kommt. Sie wird den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und gut ist ;) Da mach dir mal nicht so den Kopf!