Masturbieren geistig stark eingeschränkte Personen auch?

6 Antworten

Oftmals ist der Sexualtrieb bei geistig behinderten Menschen viel ausgeprägter. Ich empfinde es als völlig ok.

Die Sexualität hat nichts mit dem Intelligenzquotienten zu tun, sogar superschlaue Menschen masturbieren.

Bisweilen kann es sein, dass sie selber nicht verstehen was sie tun und es kann auch sein dass der Orgasmus ausbleibt, weil zu onanieren die orotisch stimmulierenden Gedanken dazu gehören. Sind diese so stark eingeschränkt, dass sie dies nicht in Zusammenhang bringen kann auch der Erfolg = Orgasmus ausbleiben.

Man ignoriert dies einfach so, wie man es auch bei jedem anderen ignorieren würde.

Merkt man jedoch, dass derjenige Scham empfindet und es ihm extrem unangenehm ist, erklärt man ihm so gut es geht worum es geht und kann ihm ggfs. auch Tipps geben.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse und Triebe nur können schwer eingeschränkte Menschen nicht nachvollziehen das sie andere dadurch belästigen. Es gibt Spezielle Sexpuppen für behinderte ( auch in manchen Heimen ) damit sie dort ihren Trieben nachgehen können.

Ja, sie masturbieren auch, werden geil und praktizieren auch GV. Weiss aber nicht, ob sie Orgasmen erleben wie wir Normalen. Nicht lange her verlangten Schweizer Behindertenheime, dass Männer vasektomiert sind und Frauen alle drei Monate gespritzt werden. Das waren die Voraussetzungen für die Aufnahme ins Heim. So konnten sie auch in den Heimen zusammen schlafen ohne Folgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und das sogar ziemlich schamlos. Die kümmert es nicht ob sie gerade in einem Raum voller Leute sind. Ich habe für ein paar Monate in einer Behinderteneinrichtung ausgeholfen und so einiges verstörendes gesehen.