Kriegt man ein baby im islam wenn man Sex macht oder wie?und gibt es auch andere methoden babies zu kriegen?

9 Antworten

Ja, durch Sex kann ein Baby entstehen. Hast du aber auch in der Grundschule gelernt. 3. oder 4. Klasse. Und ja, Sex ist die einzige Möglichkeit, auf natürlichem Wege ein Baby zu empfangen. Entsprechend ist Sex auch im Islam nicht per se haram. Wäre auch blöd, weil selbst die schon wussten, dass wir sonst in Null Komma nichts aussterben. Sex ist also nur vor der Ehe haram. Also, für die Frauen. Bei Männern juckt das keinen. Könnte ja deren Herrschaft gefährden. Theoretisch gibt es heutzutage auch noch die künstliche Befruchtung, aber die ist teuer und wird nur gemacht, wenn es beim Sex partout nicht klappen will.

Sex im Islam ist nur vor der Ehe verboten. In der Ehe ist es natürlich erlaubt. Wie soll man sonst Kinder bekommen..


Aurofons  20.07.2023, 17:40
Wie soll man sonst Kinder bekommen.

Samenspende.

Ist es im islam erlaubt, z. B. bei Impotenz, zur Spermagewinnung zu masturbieren, das Sperma in ein Röhrchen zu füllen und die Ehefrau füllt das dann in ihre Vagina.

0
Tennis92927  20.07.2023, 18:05
@Aurofons

Das Einbringen von Sperma eines anderen Mannes als des Ehemannes in die Gebärmutter einer Frau ist verboten, da es die Persönlichkeitsrechte verletzt und zu einer Vermischung der Geschlechter führt.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87640/artificial-insemination

Wenn eine dritte Partei außer den Eheleuten in den Prozess der Befruchtung eingeführt wird, z. B. Eizellen von einer anderen Frau oder einer anderen Frau, die als Leihmutter fungiert, oder Sperma von einem anderen Mann, dann ist die Befruchtung in solchen Fällen verboten, weil sie als Zina (Ehebruch) gilt. Wenn eine Frau das Sperma eines Mannes verwendet, gilt für sie dasselbe

https://islamqa.info/en/answers/21871/ruling-on-using-eggs-or-sperm-from-someone-other-than-the-spouses-in-artificial-insemination

0
Aurofons  21.07.2023, 00:37
@Tennis92927

Danke, aber ich wollte wissen, ob das mit der eigenen Ehefrau erlaubt ist.

0

Sex ist nicht haram, jedenfalls wenn man verheiratet ist. Zudem:

Sollten Ehemann oder Ehefrau nicht in der Lage sein, sich auf natürlichem Wege fortzupflanzen, dann ist eine künstliche Befruchtung erlaubt, wenn sowohl die Spermien als auch die befruchteten Eizellen von den beiden Eheleuten selbst stammen.
Eine künstliche Befruchtung mit dem eigenen Sperma und den Eizellen einer fremden Frau, oder der eigenen Eizellen mit den Spermien eines fremden Mannes, ist nicht gestattet, da dies islamrechtlich unter die Kategorie Unzucht fällt und noch dazu dadurch die Gefühle eines der beiden Ehepartner verletzt werden könnten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 61

Das würde ja heißen, dass Muslime keine Kinder haben dürfen, wo sie doch mehr Kinder bekommen und haben als viele Deutsche. Sex ist im Islam innerhalb der Ehe erlaubt und sogar große Belohnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich hat Allah die Macht, in einer Frau Kinder entstehen zu lassen. Und das ganz, ohne dass diese je von einem Mann Sperma enpfangen hat.

Wäre es nicht so, wäre er keine Gottheit.

Es scheint allerdings auch bei Muslim*innen weitgehend eher üblich zu sein, den Zuegungsakt als Paar selbst zu vollziehen.

Im Grunde ist es dennoch wurst, da der Prophet Mohammed äußerte, dass ein Kind sowieso nur dann geboren wird, wenn Allah es genauso haben will.