Kein- oder schlechter Sex ein Trennungsgrund?

14 Antworten

Für mich wäre "kein- oder schlechter Sex" erstmal kein Trennungsgrund. Zumindest nicht sofort.

Denn wenn man keinen oder schlechten Sex hat, dann gibt es ja einen Grund dafür. Wenn man eine tolle Beziehung führt, mit einer Person die man liebt, dann sollte man diesen Grund herausfinden und an dem Problem arbeiten, so dass irgendwann beide wieder glücklich sind.

Und genau das hast du anscheinend schon getan. Du hast das Gespräch gesucht und versucht herauszufinden, was das Problem ist.

Wenn man in einer Beziehung Probleme und Bedürfnisse nicht ansprechen kann, dann wäre das für mich ein Trennungsgrund. Und das ist bei dir der Fall. Anstatt sachlich mit dir darüber zu reden, warum er so wenig Sex will, kommt es zum Streit und er beleidigt dich aufs Übelste. Sowas würde ich mir ganz bestimmt nicht gefallen lassen.

  1. Er respektiert dich während eines Streits nicht und sagt dir Dinge, die unter der Gürtellinie sind (du auch?)
  2. Deine Einstellung gegenüber seiner Vergangenheit ist sehr gut. Verlier das nicht.
  3. Vlt ist er ja schwul oder bi, da er bei anal noch Bock hatte und jetzt keinen mehr.
  4. Schlechter/Kein Sex ist gepaart mit schlechter Kommunikation sehr wohl ein Trennungsgrund. Wieso Zeit mit jemandem vergeuden, wenn man Zeit mit einer 100% passenden Person verbringen könnte, die einen befriedigen kann?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

Ja, kein oder schlechter Sex ist ein Trennungsgrund. Eine Freundschaft kann man durchaus auch außerhalb einer Beziehung führen. Aber wenn man zusammen ist möchte man ja nicht nur beste Freunde sein, sondern auch Sex haben.

Sich als Ideal aufzusparen für den einen klingt ja immer so nobel. Aber letzendlich ist es nicht sehr sinnvoll, denn wenn man dann wirklich in einer Beziehung ist, in der man längerfristig verweilen möchte, weiß man einfach schon was man will und man kann auch in dieser Hinsicht einfach besser wählen.

Das soll natürlich nichts schmälern. Denn deine Entscheidung ist und bleibt deine Entscheidung.

Das ihr euch versteht ist schön, aber dass von Ihm da gar keine Körperliche Anziehung da ist, das geht auf Dauer einfach nicht gut. Es wird dich frustrieren und seelisch fertig machen. Wenn du dann in einer Depression endest, ist keinem geholfen.

So hart wie es klingt, aber es gibt immer jemanden der da besser passt.

Gut, natürlich kannst du auch andere Lösungen vorschlagen, wie z.B. Sex mit einem anderen Mann. Auch das kann helfen. Kann aber sein, dass er das dann auch nicht versteht, dann geht es wieder um die Trennung.

Also wenn du dir Sex wünscht und das ist ein richtig legitimer Wunsch. Sex ist toll und sollte zwischen Partnern, die sich lieben und die beide Sex mögen auch eine der schönsten Sachen sein. Dann wirst du mit ihm nicht glücklich werden.

Normalerweise rate ich ja eher dazu sich zusammenzuraufen. Aber in dem Fall ist das nicht möglich.

Ich schätze das wird schwer für euch beide. Insbesondere für dich. Ich wünsche dir Kraft und einen Partner mit dem du beides hast eine schöne Beziehung und tollen Sex.

Also für mich wäre es das.

Außer die liebe ist stark und man öffnet die Beziehung für beide

also die Worte im Streit reichen eigentlich schon für eine Trennung. Jetzt kommt es auf deinen Stolz an und deine Standards wie du behandelt werden möchtest.