Ist Sex der Hauptantrieb eines Mannes?Also wird ein Mann primär davon motiviert für alles im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein ist er nicht 72%
Ja ist er 28%

13 Antworten

Nein ist er nicht

Hallo TopGasks,

wir beobachten sehr häufig eine menschliche Archaik, die gerade Männer dazu "treibt", sich fortpflanzen zu wollen. Dazu kommt, dass die Archaik noch sexuell erotische Indikatoren mitbringt, die eine Fortpflanzungsbereitschaft von Frauen suggeriert.

Bleiben wir allein bei Archaiken, so kann das Ziel allen Handelns die Fortpflanzung in sehr effektiver - breiter - Weise sein.

Aber da ist noch mehr: das ist Bewusstsein, das die Möglichkeit eröffnet um so manche Ecke zu denken. So mag es die sexuelle Erotik sein, die losgelöst von diesem "Trieb" einfach nur einen erreicht und berührt, einem Gefühle schenkt.

Vielleicht können wir beides nicht voneinander unterscheiden. Vielleicht trennen es Nuancen, die wir im Umgang mit der Situation beobachten. Wir können es nur unterscheiden, wenn wir die Attitude der Personen näher kennen.

Auch wenn viele Beobachtungen eher auf den "Trieb" schließen lassen wollen, kann das auch mit einem Stereotyp in Richtung dieser Archaik zusammenhängen - und in Wirklichkeit erreicht und berührt nur die Erotik viele Männer.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist er nicht

Das ist Blödsinn. Gibt auch genug Männer, die noch andere Sachen im Kopf haben und andere Motivationen, etwas zu tun.


TopGasks 
Fragesteller
 30.03.2023, 11:06

Nämlich...?

0
Noidea333  30.03.2023, 11:28
@TopGasks

Tja... Gesundheit, Freundschaft, Glück, innere Zufriedenheit und das Gefühl, etwas erreicht zu haben usw.

2
Nein ist er nicht

Nein, mich motivierte das leere Baugrundstück, da dann mal ein eigenes Haus drauf bauen zu können.
Andere Motivationen gab es aber auch genug

Nein ist er nicht

Nein. Es gäbe noch die Antwort Das ist persohnenabhängig. Allerdings wäre das nicht die Wahrheit.

Die Frage, die du stellst ist so beflügelt von der Antwort, als ob es hierbei kaum einen Ausweg geben würde. Und wenn ich nicht zufällig es geschafft hätte mich vom Kern der immer wiederkehrendne Lust zu befreien hätte ich tatsächlich nicht geantwortet.

Ich habe mit dem Rauchen und Trinken aufgehört und habe mich ernährungstechnisch umgestellt. Der Gedanke die Energie bei der Meditation umzustellen schließt sich also aus der Praxis.

Tatsächlich empfehle ich das sogar vielen Menschen aber es erweist sich anscheinend schwerer als gedacht.

Die Idee, die sexualität in form als geistige Stärke umzuwandeln. Es ist allerdings schwierig, weil es hierbei um viele Faktoren geht. Es gibt kein offizielles Muss und die Erfahrung hängen auch vom Glauben oder dem Platzebo ab.

Aber tatsächlich durfte ich es erleben, dass ich sexualität in Form in Stärke umwandeln konnte, das ist allerdings schon länger her.

Wenn du dich dafür interessierst, sei offen und versuche es einfach. Vielleicht ist auch eine einmalige Erfahrung Weltbewegend und öffnet deinen Geist.

Rein biologisch ist jedes Lebewesen bestrebt, seine Gene weiter zu geben. Sex und die Sorge um den Nachwuchs ist also durchaus ein genetisch bedingter Vorrang.