Ist es verboten Prostituierte zu vermitteln?

3 Antworten

Es gibt bereits Portale wie kollegin.de, die davon existieren, arbeitssuchende Sexworker und Bordelle zusammenzubringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendein Bordellbetreiber soviel bezahlen würde. GUTE Bordelle führen Wartelisten von Frauen, die dort arbeiten möchten und haben keine Probleme Frauen zu bekommen. In SCHLECHTEN Bordellen (z.B. wenig Kundschaft, unsauber, schlechtes Essen, ruppiger Umgang mit Dienstleisterinnen) werden Frauen nicht bleiben und der Betreiber hat keine legale Möglichkeit sie festzuhalten!

Wenn es einer Sexworkerin nicht gefällt, dann ist diese nach ein oder zwei Tagen wieder weg und der Bordellbetreiber hat Dir Geld für nix bezahlt.

Du solltest Dir also schnellstens ein anderes Geschäftsmodell suchen!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Frau da gratis abliefern kein Bordell betreiber wird dir dafür Geld geben.

Wenn du dafür was bekommst ist es ein schlag ins Gesicht.

Kommt drauf an. Wenn du das gewerbsmäßig machst, könnte das unter Zuhälterei fallen, "Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer gewerbsmäßig die Prostitutionsausübung einer anderen Person durch Vermittlung sexuellen Verkehrs fördert und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen."

Und das mit dem "normaler Beruf" bezieht sich auf Steuerpflicht und Sozialversicherung sowie auf die Frage, ob eine Prostituierte das vereinbarte Entgelt auch einklagen kann - aber nicht auf die Vermittlung etc.

Markus3232 
Fragesteller
 11.08.2019, 23:32

Hopsi. Geschäftsidee im A. Ich suche mir den Paragraphen mal im Internet raus.

0
Markus3232 
Fragesteller
 11.08.2019, 23:33

Gefunden.

0
Markus3232 
Fragesteller
 11.08.2019, 23:34

trotzdem passt das nicht...also der 181 StGB...

0